service packs können nicht installiert werden


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. saltway

    saltway Neuling

    hallo community!

    musste vista komplett neu von der damals mitgelieferten CD neu installieren. war zunächst kein problem, es wurden ca. 50-60 updates von windows update zur verfügung gestellt, weil die cd ja mehrere jahre alt ist.
    leider stellt mir aber windows update weder service pack 1 noch 2 zur verfügung. beim versuch einer manuellen nachinstallation lande ich bei jeder verlinkung (chip, computerbild) auf der selben downloadseite (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=910).
    recht und schön, aber ich finde auf dieser seite, die ja mehrere downloads für vista bereithält NIRGENDS einen downloadbutton! auch der verweis auf einen download von sp1 und 2 über windows update nützt natürlich nichts, weil mir windows update diese beiden dateien nicht zur verfügung stellt. bekomme immer die meldung: "sie sind auf dem neuesten stand, keine updates verfügbar!"
    da ich natürlich gerne IE 9 installieren möchte brauche ich aber unbedingt SP1 und SP2. was kann ich noch machen?
    danke für eueren rat!!
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: service packs können nicht installiert werden

    Wenn ich Deinem Link folge, zeigt mir Firefox 31.0 sofort neben der Sprache "Deutsch" den orangenen Button "Herunterladen" an.

    Und der Download klappt auch (wenn ich es wollte!)

    Wenn der IE 8 das nicht zeigt, probier mal einen anderen Browser. Den Firefox gibt's auch als portable Version.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. saltway

    saltway Neuling

    AW: service packs können nicht installiert werden

    ja, das wär natürlich möglich, dass IE 8 den download nicht unterstützt. was versteht man unter "portable" version von firefox? im voraus danke für deine tipps!
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: service packs können nicht installiert werden

    Firefox wird nicht installiert, sondern ist nach dem Herunterladen sofort einsatzbereit.

    Download z.B. hier:

    http://www.chip.de/downloads/Firefox-Portable_13015240.html

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. saltway

    saltway Neuling

    AW: service packs können nicht installiert werden

    ok, danke, hab FF jetzt laufen und werde auf IE9 direkt verzichten. FF Läuft auf meiner kiste superschnell!!!
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: service packs können nicht installiert werden

    Updaten auf IE9 solltest Du auf jeden Fall. Es gibt etliche Programme, die den IE benötigen. Und der IE8 ist einfach nicht mehr sicher! Und der IE9 eigentlich auch nicht mehr :(

    Und: Kannst Du mit dem Firefox jetzt die Service Packs für Vista herunterladen? Das war nämlich Dein eigentliches Problem :eek:

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: service packs können nicht installiert werden

    Alternativ dazu ISO Download von Vista mit SP2 holen. Oder funktioniert dann der Key etwa nicht mehr ?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.