Serienmailprobleme


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Dennis Konczak

    Dennis Konczak Mitglied

    seit einem letzten Update bei Windows 7 funktioniert die Serienbrieffunktion über ein Worddokument in Verbindung mit den abgespeicherten Mailadressen in Excel nicht mehr.

    Wenn ich das zu versendende Worddokument öffne und die Schritte durchgehe, Empfänger auswählen die Tabelle wähle in der die Empfänger sind und eine Anrede hinzufüge und dann dieses Dokument zum Ende versenden will an alle aus der Tabelle, dann sehe ich zwar wie in dem Worddokument die ganzen Namen durchgehen aber keine einzige Mail ist rausgegangen. Es verbindet sich nicht mehr mit Outlook.

    Was muss ich umstellen oder einstellen das das wieder geht. Ich brauche diese Funktion zum arbeiten.

    Bitte also dringend um Hilfe, danke
     
  2. Werbung
  3. Buschbaer

    Buschbaer Mitglied

    AW: Serienmailprobleme

    .... wenn es schnell gehen soll kann ich nur folgende Schritte empfehlen:
    1. Problemaufzeichnung von Win7 starten und das Problem aufzeichnen. Ergebnisdatei hier zur Verfügung stellen.
    2. Letztes Update von Win7 wieder deinstallieren.
    Wenn es wirklich an dem Update lag, sollte alles wieder so funktionieren wie gehabt.
    Wichtig ist aber, die automatische Updatefunktion von Win7 zu deaktivieren.
     
  4. Dennis Konczak

    Dennis Konczak Mitglied

    AW: Serienmailprobleme

    Hallo Danke für die angebotene Hilfe, nur wie startet man eine Problemaufzeichnung?

    MfG

    Dennis Konczak
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  6. Dennis Konczak

    Dennis Konczak Mitglied

    AW: Serienmailprobleme

    Ok, wo ist denn nach dem beenden der Aufzeichnug die Aufzeichnung gespeichert?
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  8. Dennis Konczak

    Dennis Konczak Mitglied

    AW: Serienmailprobleme

    Hab ich gemacht und gespeichert. Und wie bekomme ich die entpackte Datei jetzt hier her? Schlimm wenn man sich mit solchen Dingen nicht auskennt. Ultimate, hast Du Teamviewer bei Dir auf dem PC? wenn ja kannst Du mir darüber nicht direkt mal helfen? Können ja kurz über Skype tel. Mein Skypname: dennis-konczak und ich bin der aus Halberstadt der da erscheint.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Serienmailprobleme

    Bin auf der Arbeit und hier kann ich keinen TeamViewer verwenden.
    Du musst, wenn du den Text hier im Forum erfasst, auf "Erweitert" unterhalb des Textfensters klicken und dann oben auf das Büroklammersymbol. Hier kannst du dann eine Datei hochladen und hier anhängen.
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      78,4 KB
      Aufrufe:
      104
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      135,8 KB
      Aufrufe:
      97
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      133,5 KB
      Aufrufe:
      91
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      133,7 KB
      Aufrufe:
      100
  10. Dennis Konczak

    Dennis Konczak Mitglied

    AW: Serienmailprobleme

    Datei ist zu groß. Hat 2,07 MB
     
  11. Dennis Konczak

    Dennis Konczak Mitglied

    AW: Serienmailprobleme

    Ist auch noch nicht entpackt.
     
  12. Dennis Konczak

    Dennis Konczak Mitglied

    AW: Serienmailprobleme

    Ich glaube wenn ich so versuche das Problem zu lösen, bin ich in einer Woche noch nicht weiter. Wenn Du Feierabend hast kannst Du dann mit Teamviewer helfen?
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Serienmailprobleme

    Schick mir mal die Datei an meine E-Mail-Adresse: t@t-4.de
     
  14. Dennis Konczak

    Dennis Konczak Mitglied

  15. Dennis Konczak

    Dennis Konczak Mitglied

    AW: Serienmailprobleme

    danke das Du mir versuchst zu helfen
     
  16. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Serienmailprobleme

    So habe die PSR-Datei gepackt und gesplittet.
    Die zweite Datei muss dann heruntergeladen und am Ende das ".ZIP" entfernt werden (Problem_20110818_1340.z01.zip) und kann dann mit der eigentlichen ZIP-Datei (Problem_20110818_1340.zip) gemeinsam entpackt werden z.B. mit 7-ZIP.


    Das kann sich dann Herr Buschbacher herunterladen und sich das anschauen.

    Serienbriefunktion ist leider nicht mein Spezialgebiet.

    Ich würde erst mal Office neu installieren und das SP1 auch und es erneut versuchen.
    Es könnte die Zuordnung von Outlook zum Word verloren gegangen sein.
    Evtl. hilft eine Neuregistrierung einer DLL-Datei. Aber mir fällt im Moment nichts ein.
    Ich schau mal im Internet danach, wenn ich was finde, m elde ich mich wieder.


    Gruß

    Thomas
     

    Anhänge:

  17. Dennis Konczak

    Dennis Konczak Mitglied

    AW: Serienmailprobleme

    Hey Thomas, danke für die Hilfe bis hierher. Ist schön wenn einem geholfen wird. Wenn ich Dir mal helfen kann bei etwas, wie z.B. dem Wandel einer Papieranlage in Goldbarren, oder der Beitragsübernahme von einer Lebens-oder Rentenversicherung , dann bin ich zur Stelle. Wir kaufen alle Anlagen auf, und machen diese für die Menschen zu Eigentum, sprich Gold.
     
  18. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Serienmailprobleme

    Arbeite selbst bei einer großen Bank. Der Wunsch nach so etwas verspüre ich nicht. Gib fast mein ganzes Geld für techn. Dinge aus. (Beamer, SSD, RAID-Controller, NAS-Systeme, Festplatten, Internet Tables, Software etc.):rolleyes:
     
  19. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Serienmailprobleme

    Hallo Dennis,

    bin mal neugierig: Hast Du denn eine Lösung für Dein Problem?

    Serienbriefe aus Word mit Outlook Kontakten ist nicht so mein Spezialgebiet. Ich kann mit dem Feature im normalen Rahmen schon umgehen, kann Dir allerdings bei Deinem Problem nicht helfen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  20. Buschbaer

    Buschbaer Mitglied

    AW: Serienmailprobleme

    ... über den START-Button in der Eingabezeile psr eingeben dann wird oben das Programm eingeblendet.

    Durch klick öffnet sich das Programmfenster, alles andere ist selbserklärend.
     
  21. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Serienmailprobleme

    Die PSR-Datei habe ich hochgeladen. Du kannst Sie dir ja mal runterladen, die eine umbennen und dann mal anschauen. Das Thema haben wie hier schon geklärt.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.