Senden von "Link durch E-Mail" funktioniert nicht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. silversurfer900

    silversurfer900 Mitglied

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Bei IE 8.0 funktioniert die Option Senden Link bzw. Seite durch E-Mail nicht. IE 8.0 und Windows Live Mail sind jeweils als Standartprogramm festgelegt. Tipps aus dem Internet haben bisher auch nicht geholfen. Wer kann mir helfen?

    Gruß,
    Detlef
     
  2. Werbung
  3. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Senden von "Link durch E-Mail" funktioniert nicht

    Ich habe unter Windows 7 das von Vista her bekannte "Windows Mail" reaktiviert – also nicht das "Windows Live Mail". Und damit klappt es einwandfrei, wenn man im Internet Explorer den "senden" Link verwendet.
     
  4. silversurfer900

    silversurfer900 Mitglied

    AW: Senden von "Link durch E-Mail" funktioniert nicht

    Hallo, Danke für die Info. Habe das Windows Live Mail erfolgreich aktivieren können. Leider habe ich beim Einrichten meines Hotmail-Kontos die Fehlermeldung erhalten, dass keine http-Konten wie Hotmail unterstützt werden. Von daher ist das "Windows Mail" Programm für mich uninteressant.
     
  5. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Senden von "Link durch E-Mail" funktioniert nicht

    Ich persönlich meide den http-Konten-Zugriff. Warum nicht einfach POP3-Zugriff verwenden ?

    POP: pop3.live.com (Port 995)
    SMTP: smtp.live.com (Port 25)
    Benutzername: E-Mail-Adresse
    Kennwort: Windows Live ID-Kennwort
     
  6. silversurfer900

    silversurfer900 Mitglied

    AW: Senden von "Link durch E-Mail" funktioniert nicht

    Ich habe es mal mit POP3 getestet. Allerdings übernimmt er nur den Posteingang, nicht die weiteren Ordner die ich bei HOTMAIL angelegt habe. Auch synchronisiert er nicht automatisch meine E-Mail Kontakte. Hatte vorher WIN XP und Windows Mail. Nach Umstieg auf WIN 7 (64-bit) mit WIN Live Mail wurde über den HTTP-Server ALLES wieder synchronisiert. Ich musste keine Kontakte oder Ordner neu anlegen. Das ist natürlich auch interessant wenn mal eine Formatierung fällig wird.

    Jetzt vergessen wir mal Windows Mail. Ich bin ja mit Live Mail zufrieden, bis auf das kleine Manko. Falls es dazu keine Lösung gibt, werde ich Live Mail trotzdem auch weiterhin nutzen. Ich habe keine Lust nach einem Crash, bzw. wenn Windows neu aufgespielt werden muss, wieder alles so umständlich einrichten zu müssen.
     
  7. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Senden von "Link durch E-Mail" funktioniert nicht

    Richtig. Das geht bei POP3 nicht. Das würde bei IMAP gehen – wird aber von Hotmail nicht unterstützt.

    Hat eben alles Vor- und Nachteile:
    Bei HTTP oder IMAP hast du den Vorteil, daß alles auch auf dem eMail-Server verbleibt. Damit hast du quasi ein Backup.

    Hat für manche Leute aber den fahlen Beigeschmack, daß auch alles auf dem eMail-Server gespeichert bleibt. Microsoft hätte somit die Möglichkeit sämtliche eMail-Kontakte und die gesamte Korrespondenz einzusehen.

    Wenn man sich die aktuelle Diskussion über das SWIFT-Abkommen ansieht, dann merkt man auf wie viele Daten die USA gerne freien Zugriff hätte. Und wenn man zusätzlich den Handel mit Daten-CDs von schweizer Bankkonten verfolgt, dann sieht man wie viele Daten von (ehemaligen) Mitarbeitern nach draußen geschleust werden können.
     
  8. silversurfer900

    silversurfer900 Mitglied

    AW: Senden von "Link durch E-Mail" funktioniert nicht

    Den fahlen Beigeschmack gibt es auch bei googlemail. Allerdings kann man sich auch direkt auf den Server einloggen und die eMails restlos löschen. Dann ist kein Backup mehr vorhanden. Und bei web.de werden auch die eMails durchforstet, für die passende Werbung. Was Web.de betrifft: Da macht Live Mail auch ein Problem! Normalerweise ist der Postausgangsserver verschlüsselt, nur dann bleiben bei mir die eMails im Ordner Postausgang liegen. Das Konto wird mit SSL-Verschlüsselung auch automatisch konfiguriert und so müsste es lt. web.de auch sein. Die eMails werden nur dann versendet, wenn der Postausgangsserver nicht verschlüsselt ist. Ich habe zwar schon Microsoft deswegen angeschrieben, aber die Antwort konnte man echt vergessen :mad:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.