Senden an <mailadresse>


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Atacama

    Atacama Mitglied

    Hallo

    Jeder hat wohl ein paar Mailadressen, an die man immer wieder Dateien schickt - z.B. vom Büro nach Hause oder zu bestimmten Kollegen.

    Ideal wäre, könnte man das Kontextmenü / rechte Maustaste mit einigen zusätzlichen "Senden an <mailto:adresse>" erweitern.

    Seht Ihr da eine Möglichkeit?

    Schöne Grüße
    Atacama
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Senden an <mailadresse>

    Könnte schon funktionieren, hier eine von vielen Anleitungen
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=847

    Werds mal die Tage ausprobieren - es sei denn du kommst mir zuvor :cool:

    Gruß
     
  4. Atacama

    Atacama Mitglied

    AW: Senden an <mailadresse>

    Falls Du das "...mailto" meinst (denn in Deinem Link wird das "Senden an" nicht erwähnt) - das hab ich in einer früheren Windows-Version schon mal probiert. Wenn ich mich recht erinnere, war da was mit einem Ordner "sendto" ...
    Hat aber nicht gefunkt.

    SG,
    Atacama
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Senden an <mailadresse>

    Habs schon versucht - die verschiedensten Wege...bislang hat nichts funktioniert. Ich nehme an daß es an der Übergabe der Adresse scheitert.

    Alternativ wäre einfach eine neue Nachricht zu erstellen - nur mit Empfänger, anschließend z.B. auf dem Desktop oder einen Ordner speichern. Das erspart gleichzeitig das Durchforsten des Menüs.

    Gruß

    PS:
    Sollte ich eine funktionierende Methode finden melde ich mich
     
  6. Atacama

    Atacama Mitglied

    AW: Senden an <mailadresse>

    Danke und SG
    Atacama
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.