[Office 2007] Sende -/Empfangsprobs von Mails mit Outlook 2007 -- keine Kennwortspeicherung mehr


Forum: Office 2007 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2007 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2007, Word 2007, Access 2007, Outlook 2007 etc.)

  1. billy3

    billy3 Aktives Mitglied

    hallo allerseits,

    seit wenigen tagen - vermutlich durch ein aktuelles automatisches update von microsoft - habe ich gravierende probs mit outlook 2007. permanent verlangt outlook die eingabe des Benutzernamens und Kennworts für den pop- u. smtp-server.
    mein provider ist t-online. den 'gegoogelten' üblichen hinweisen und tipps (reparaturfunktion von office 2007, hinweisen auf microsoft-sites...bis hin zur löschung eines unterschlüssels in der registry) bin ich gefolgt. ohne positives ergebnis. mein betriebssystem ist Win 7 professional 64bit. die einrichtung eines neuen kontos mittels IMAP/SMPT klappt für einen tag. das kann es ja nicht sein.
    ich hoffe sehr auf eure hilfe.
    danke vorab für hilfreiche antworten.

    gruß
    billy3
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Sende -/Empfangsprobs von Mails mit Outlook 2007 -- keine Kennwortspeicherung meh

    Die Jungs (und Mädels) von der Mozilla-Truppe können auf längere Erfahrung mit dem Internet zurückgreifen.

    Da hinkt - wie man hier sieht - die Netztruppe von M$ einige Jahre hinterher.

    Wer also keinen Exchange-Server mit Kalenderfunktionen für Outlook prof. betreibt, hat nur die Nachteile Outlooks als Extra.
     
  5. billy3

    billy3 Aktives Mitglied

    AW: Sende -/Empfangsprobs von Mails mit Outlook 2007 -- keine Kennwortspeicherung meh

    hallo zusammen,

    @White Noise: danke, die links kannte ich schon. bisher habe ich einen teilerfolg errungen. heißt: auf einem meiner 2 pcs klappt nach umstellung der serverbezeichnung (z.b. anstatt "pop. ...." der zusatz "popmail. ...") der mailbetrieb wieder, auf dem 2. pc noch nicht. hintergrund: möglicherweise hat die telekom als provider ihre finger im spiel - ähäm in der programmierung. ich verfolge derzeit das dortige forum für user und melde mich wieder. mein prob scheinen einige leut' mit t-online zu haben.

    @QuixX: scheint so zu sein, wie du schreibst. nur - what shall I do?

    guten rutsch den mädels und jungs aus dem forum
    billy3
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Sende -/Empfangsprobs von Mails mit Outlook 2007 -- keine Kennwortspeicherung meh

    Mozilla Firefox scheint mittlerweile die SMTP- und Pop-Server der gängigsten Provider gespeichert zu haben.

    Meine mail@Domain.suf wurde automatisch den richtigen Servern meines ISP zugeordnet. Das muss über eine whois-Abfrage und einer Datenbankauskunft gelaufen sein.
     
  8. billy3

    billy3 Aktives Mitglied

    AW: Sende -/Empfangsprobs von Mails mit Outlook 2007 -- keine Kennwortspeicherung meh

    hallo allerseits,

    danke für eure tipps und hinweise. des rätsels lösung: telekom-kunden müssen seit einiger zeit zur sicherheit ein e-mail-password hinterlegen. daher sollten in den abfrageoptionen in outlok zur kontoerstellung/-änderung wie von mir vorher gepostet, die smpt- und pop-server mit dem zusatz "mail" (also z.b. popmail. ...") versehen werden. und dann der clou: ein häkchen in das kästchen "postausgangsserver fordert authentifizierung". feddisch!:)

    gruß
    billy3
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Sende -/Empfangsprobs von Mails mit Outlook 2007 -- keine Kennwortspeicherung meh

    das ist schon seeeeeehr lange notwendig, um mit POP3 Mails bei T-Online abzurufen.

    Hier mal die Links zur T-Online FAQ:

    Einrichtung Mailkonto mit IMAP:

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...rogramme/theme-306528041/Outlook/faq-55924757

    Einrichtung Mailkonto mit POP3 (nicht empfohlen sagt T-Online!):

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...3;jsessionid=FDCC0CFDBC530A663E38067CEE771384

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.