Seltsames hin und herschalten in den Ruhezustand


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. ihobahobby

    ihobahobby Mitglied

    Hallo Gemeinde,
    ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Seit neuestem schaltet sich mein Asus Vivo von selbst in den Ruhezustand, dann nach 20 Sekunden ist er wieder da, nach einiger Zeit wieder runter, und so weiter.
    Das Ärgerliche ist, dass ich dann selbst für die Passworteingabe zum Entsperren mehrer Durchgänge brauche, bis ich wieder arbeiten kann. Ich habe die Passwortabfrage jetzt ausgeschaltet und komme normal in den Arbeitsmodus.

    Jetzt kommt das, was ich glaube festgestellt zu haben: das passiert immer, wenn ich den Curser in ein Eingabefeld stelle. Also Suchfeld Google, oder Passworteingabe Start, oder jede andere Eingabe startet den Ruhezustand.

    Hat jemand so was schon erlebt oder gehört und eventuell eine Idee? Ich verzweifle langsam. Ich überlege schon, mir Ubuntu zu installieren....
     
  2. Werbung
  3. ihobahobby

    ihobahobby Mitglied

    AW: Seltsames hin und herschalten in den Ruhezustand

    Ich glaube, ich habe den Fehler: das Logitech kabellos Gedöns war der Auslöser. Ich hatte auf W10 geuppt, da kam der Fehler. Wieder zurück zu W8.1 und das gleiche. Hab jetzt erstmal ein kabelgebundenes Keyboard und Maus genommen und alles läuft...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.