Sehr lange Bootzeiten


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo,

    bei etwa der Hälfte der Bootvorgang dauert es sehr (!) lange, bis ich das erste Programm starten kann. Die Windows-Oberfläche ist zwar zu sehen, aber beim Versuch eines der Programme zu starten erscheint das kleine Kreissymbol beim Mauszeiger, dass mir sagen will, dass der PC beschäftigt ist. Die anderen Bootvorgänge dauern normal lange (max. 2 Minuten). Der Windows-Tast-Manager (der sich auch nur sehr zögerlich starten lässt) zeigt mir an, dass auch gegen Ende der Wartezeit tatsächlich noch Prozesse gestartet werden. Die CPU-Auslastung ist ist immer nahezu 0%. Nach dieser langen Wartezeit verhält sich das System normal.

    Ich habe drei PCs mit Windows 7 (jeweils x64, zweimal Professional, einmal Ultimate) und bei allen drei PCs ist dieser Effekt vorhanden. Nach der Installation war alles perfekt, aber mit jedem Monat Laufzeit wird dieser Effekt deutlicher. Bei einem PC beträgt die Wartezeit inzwischen ca. 30 Minuten, bei den beiden anderen bis zu 10 bzw. 15 Minuten). Ich habe den Eindruck, dass sich die Verhältnisse immer nach eine Windows-Update verschlimmern.

    Hat jemand eine Idee? Was kann ich tun, um dem Problem auf die Spur zu kommen?

    Vielen Dank
    Peter
     
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Sehr lange Bootzeiten

    Virenscaner?
    DNS-Problem?
    Gibt das Event-Log was her?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.