SD-Speicherkarten werden nicht mehr erkannt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Harleinom32

    Harleinom32 Mitglied

    Hallo!

    Seit kurzem - von einem Tag auf den anderen ohne Veränderungen durch mich - werden SD-Speicherkarten nicht mehr erkannt (nur noch USB-Sticks und externe Festplatten), und zwar sowohl auf meiner Windows 7- als auch auf meiner Vista-Partition (auf derelben HD).

    Im Geräte-Manager wird der Microsoft-6-4-Adapter als fehlerhaft ausgewiesen: "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)."

    Mehrfache Online-Suche zur Aktualisierung des Microsoft -6-4-Adapters:
    "Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand"! Trotzdem bleibt die Fehlermeldung und die Ablehnung der Speicherkarte. An der Speicherkarte liegt es nicht, denn diese wird bei meinem Netbook sofort gelesen. Einen USB-Stick mit Aufnahme einer Speicherkarte habe ich mir bestellt.

    Auch das Kopieren der Treiber von der TARGA-Installations-CD brachte keinen Erfolg. Passende Wiederherstellungspunkte sind nicht vorhanden. Aber Vista wurde gerade von einem älteren Image, das erstellt wurde, als der Speicher-Adapter noch funktionierte, (Acronis) wiederhergestellt.

    Mein System: AMD Athlon 64X 2 Dual Core Processor 5000x - 2,6 GHz, 3 GB Ram, 32 Bit

    Wer kann einem Dummie mit Tipps helfen, die sich auch ohne größere Fachkenntnisse realisieren lassen?

    Besten Dank im voraus!

    Harleinom





    Ich habe
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.