[Anleitung] Screenshots erstellen unter Windows 8


Forum: Tutorials (Windows 8)

Windows 8 Anleitungen, Tipps und Tricks

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Hier eine Neuerung in Windows 8, welche vielen Usern das Leben erleichtert.
    Mit dem Tastaturkürzel [WIN] + Druck wird automatisch ein Screenshot als PNG-Datei erzeugt und im Ordner Bilder abgelegt. Das ist vor allem für Foren-User interessant, welche Probleme mit Screenshots beschreiben wollen.
     
  2. Werbung
  3. ch62718ris

    ch62718ris Mitglied

    AW: Screenshots erstellen unter Windows 8

    Hallo,

    na bei mir vereinfacht es gar nichts.

    Denn wenn ich was markieren will oder was unkenntlich machen will mache ich die Datei in Paint auf.
    Früher habe ich das Bild damit erzeugen müssen und jetzt mache ich eine Datei auf.
    Weiß nicht ob es wirklich eine Vereinfachung sein kann, denn ich habe meist viele Fenster offen die nichts mit dem zu tun haben was ich zeigen möchte.

    Gruß
    Christian
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Screenshots erstellen unter Windows 8

    Für mich ist das Snipping Tool genial.
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Screenshots erstellen unter Windows 8

    Ich kam bislang mit der Zwischenablage durch "Druck"-Taste oder alt+Druck (nur Fester im Fokus) befüllt und dann in Paint einfügen ganz gut zurecht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.