Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. MysteryMan

    MysteryMan Neuling

    Hallo!


    Ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiss und weiter komme.


    Ich habe den Laptop (Acer Extensa 2603-150) einer Bekannten bei mir, den ich komplett neu aufsetzen will bzw. muss.


    Rauf gespielt werden soll Windows XP Pro inkl. SP3.


    Ich habe die HD schon neu partinoniert und war auch schon dabei Windows XP neu aufzusetzen. Bei der Installation kam es aber zu diversen Lesefehlern auf der CD, so dass auch die Installation nicht vollständig zum Ende kam. Das System ist zwar startbar, aber es fehlt ein großer Teil der benötigten Komponenten.


    Leider kann ich diese nicht nach installieren und ich kann auch die von mir erstellte Partition nicht neu formatieren oder löschen.


    Der Versuch einer Neuinstallation von Windows XP sowie auch ein Versuch der Löschung der Partition im Windows XP-Setup schlug fehl, da laut Setup auf die Partition/den Datenträger nicht zugegriffen werden kann.


    Selbst mit diversen Live-CD`s (BartPE, GeParted, ComputerBILD Notfall-CD, Active BootDisk, SpinRite 6.0 & Darik`s Boot & Nuke) war eine Löschung der Partition nicht möglich. Eins der Live-CD`s meldete sogar, dass es sich bei der Partition um eine "Virtual Disk Array" handelt (was auch immer das bedeutet).


    Wie bekomme ich bloß diese Partition gelöscht???


    Ich wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!


    Gruß,


    MysteryMan
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation

    Erstmal solltest du dafür sorgen daß die XP-CD einwandfrei lesbar ist, sonst hilft dir eine Neuinstallation gar nichts, evtl. hat dein Laufwerk (CD - DVD) ein Problem - deshalb schlagen die anderen Tools auch fehl (geraten :eek:).

    Auch möglich daß die HDD ein Problem hat, mal mit einen Herstellertool die HDD checken.
     
  4. MysteryMan

    MysteryMan Neuling

    AW: Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation

    Hi!

    Ich habe das Problem aber mittlerweile mittels der Ultimate-Boot-CD lösen können....

    Danke trotzdem...
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation

    Kannst du für andere Problemfälle bitte etwas genauer definieren. Die Ultimate-Boot-CD:confused:
    Meinst du die Windows 7 Ultimate Boot-DVD:confused:
    Mit der hast du die Platte formatiert und dann XP installieren können? Lesefehler gab es dann von der XP CD nicht mehr?
     
  6. MysteryMan

    MysteryMan Neuling

    AW: Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation

    Man kann eine ISO downloaden mit der man diese Ultimate-Boot-CD brennen kann (http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_13010773.html). Man startet von der CD und hat dann die Auswahl des Herstellers Deiner Fesplatte. Man wählt den Hersteller und es startet das entsprechende Datenträger-Verwaltungsprogramm (in meinem Fall war es Samsung). Damit konnte ich dieses Partitionsproblem durch Löschen der Partition und Neupartionierung lösen. Die Windows XP-CD war fehlerfrei und die Installation verlief problemlos.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.