Schwarzer Bildschirm nach Löschung des Grafiktreibers


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Oddball

    Oddball Neuling

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem mit einem Windows 7-Rechner: Nach dem Starten des Rechners war die Bildschirmauflösung auf der kleinstmöglichen Einstellung (irgendetwas im Bereich von 400, 600 oder 800 Pixeln); das 'Brummen' in den Lautsprechern ließ zudem darauf schließen, dass mit dem Sound-Treiber etwas nicht stimmt.

    Alle Grafiktreiber (sowohl der der Grafikkarte, als auch der des Onboard-Chips) waren im Catalyst Control Center als "aktuell" gewertet.
    Nun wurde der Grafiktreiber (der der Grafikkarte) gelöscht.

    Das Ergebnis ist nun, dass der Bildschirm komplett schwarz ist. Der PC lässt sich einwandfrei starten, bootet offenbar korrekt und dem Startsound nach fährt er auch vollständig hoch - er hat allerdings keine Anzeige, zu keinem Zeitpunkt, weder beim Booten, noch danach. Nicht einmal das BIOS lässt sich auf dem Bildschirm anzeigen. (Ein Fehler des Bildschirms kann es nicht sein, das habe ich getestet.)

    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu korrigieren, ohne dabei das System komplett neu aufsetzen zu müssen?

    Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.