Schriftgröße e.t.c. bei Anschließen an externen Bildschirm automatisch anpassen


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. Lukas Luerken

    Lukas Luerken Mitglied

    Hallo alle zusammen,

    folgende Situation:

    Ich schließe mein Notebook (ASUSx5dab) öfters per RGB (mein Notebook hat keinen HDMI-Ausgang) an meinen LCD Fernseher (LGkeineAhnungwas) an. Alles funktioniert wunderbar, nur bei einer Entfernung von ca 3m zum Bildschirm muss ich bei Full-HD-Auflösung die Schriftgröße anpassen. Das funktioniert soweit Alles auch gut. Internetseiten muss ich allerdings immer manuell per strg+ vergrößern.
    Trenne ich das Notebook vom LCD muss ich alles wieder auf die richtige größe zurückschrumpfen.
    An sich kein wirkliches Problem, aber trotzdem manchmal doch etwas nervig.



    Hier meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, über Windows, die Grafikkarte (ATI Mobility Radeon hd 4500) oder ein anderes Programm Anzeige-/Schriftgrößevoreinstellungen oder sowas in der Art zu speichern?!

    Mein Ziel wäre es, dass ich nachm Anschließen des LCDs lediglich ein Profil/Programm starten muss und evtl nach Neuanmeldung im System direkt Alles in der richtigen Größe angezeigt bekomme!


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Hilfe!:)
    Lukas
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.