Schriften von einem PC auf einen anderen kopieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Patricia 15

    Patricia 15 Neuling

    Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Auf meinem Vista-PC sind sehr viele
    Schriften installiert. Nun habe ich einen neuen PC mit Windows 7-64 Bit gekauft und dort sind nur ganz wenige Schriften vorhanden. Als kreative Hobbyfotografin benötige ich aber für meine Dateien in z.B. Photoshop Elements etliche Schriften.

    Ich habe also versucht, eine Schrift aus dem Fontsordner auf einen USB-Stick zu kopieren,
    es gelingt mir einfach nicht. Weder mit Rechtsklick und kopieren und einfügen, noch mit
    Anklicken und kopieren und einfügen. (So wurde es in diversen Foren vorgeschlagen).
    Außerdem habe ich festgestellt, dass in meinem Kontextmenü "Installieren" fehlt, als ich eine Schrift aus dem Internet in den Fontsordner installieren wollte.
    Wieso hat mein Vista-PC so viele Schriften und der neue nur ein paar mickrige, aber dafür viele japanische und sonstwas für Zeichen? Gibt es Programme, die Schriften automatisch
    in den Fontsordner kopieren?
    Ich bedanke mich für eure Hilfe und sage jetzt schon sorry, wenn ich etwas falsch
    gemacht habe bei meinem ersten Beitrag.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.