[gelöst] Schriftart teilweise verstellt z.B. Windwos Firewall (siehe screenshot)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Diedrichs

    Diedrichs Neuling

    Hallo!

    Habe leider durch googeln keine Lösung gefunden!

    Bei mir ist teilweise, z. B. bei Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit, die Schriftartverstellt, sodaß sie kaum lesbar ist. Aber nur teilweise. Bei anderen Fenstern ist es ganz normal. Siehe Screenshots (beim 3ten Screenshot ist der Fort normal!)

    28-10-2013 15-02-42.jpg 28-10-2013 14-35-34.jpg 28-10-2013 15-12-37.jpg

    Eine Systemwiederherstellung habe ich nicht probiert, da die Wiederherstellungspunkte vom Datum nicht in Frage kommen und der letzte in März 2012! Liegt und da zu viele Programme betroffen wären.

    Hat einer eine Idee?
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Schriftart teilweise verstellt z.B. Windwos Firewall (siehe screenshot)

    Da fehlt ein Font im Betriebssystem, oder es ist ein falscher angegeben.
     
  4. Diedrichs

    Diedrichs Neuling

    AW: Schriftart teilweise verstellt z.B. Windwos Firewall (siehe screenshot)

    Vielen Dank für den Hinweis!

    Aber wie bekomme ich heraus welcher? Wie kann man Vorgehen? Gibt es eine Sammlung?
    Leider hilft mir Deine Eingabe nicht weiter!
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Schriftart teilweise verstellt z.B. Windwos Firewall (siehe screenshot)

    Hast Du Fonts deinstalliert? Mit irgendeinem Fontmanager?
     
  6. Diedrichs

    Diedrichs Neuling

    AW: Schriftart teilweise verstellt z.B. Windwos Firewall (siehe screenshot)

    Nein keine Fonts installiert oder deinstalliert! Es könnte ein Backup-Programm gewesen sein, da fiel es mir beim ersten mal beim Menü auf. Ansonsten laufen alle Programme schon lange. Tuneuputilitis läuft, aber schon Monate vorher!

    Wenn ich wüßte, welchen Font ich ersetzen müsste, wäre ich schon weiter. Ist evtl. jemanden bekannt, welcher Font hier "erscheinen" müßte? Auf alle Fälle ist es nur bei kleinerer Schrift!
     
  7. Diedrichs

    Diedrichs Neuling

    AW: Schriftart teilweise verstellt z.B. Windwos Firewall (siehe screenshot)

    Problem ist gelöst!

    Bei mir waren keine Dateien in diesem Ordner, aber in den Unterordnern und diese habe ich dann in den Schriftenordner gezogen. Danach ging es!

    @QuixX
    ich Danke Dir!
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Schriftart teilweise verstellt z.B. Windwos Firewall (siehe screenshot)

    Hallo Diedrichs,

    ich denke mal, da hast Du die Erklärung!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Schriftart teilweise verstellt z.B. Windwos Firewall (siehe screenshot)

    Es wäre eine flächendeckende Ächtung für diese Programme erforderlich.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.