Schriftart installieren Schaltfläche fehlt


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. dirtysanchez

    dirtysanchez Neuling

    Hallo erstmal an das Forum!
    Zu meinem Problem: ich wollte gestern eine neue Schriftart installieren musste aber feststellen dass die "Schriftart installieren" schaltfläche fehlt...auch per drag&drop ging nix.
    Dank google hab ich festgestellt dass bei mir wohl die desktop.ini im Fonts Ordner fehlt oder so (wenn ich das richtig verstanden habe)
    ich habe allerdings keine Ahnung ob das der richtige Lösungsansatz ist oder ob es einen anderen Weg gibt.
    wäre für hilfe äußerst dankbar da ich noch absoluter win7 neuling bin...:D
     
  2. Werbung
  3. avenger82

    avenger82 Mitglied

    AW: Schriftart installieren Schaltfläche fehlt

    Wie heisst das File mit Endung ?
    Desktop.ini hab ich auch keine - Funktioniert ganz normal.
     
  4. dirtysanchez

    dirtysanchez Neuling

    AW: Schriftart installieren Schaltfläche fehlt

    angeblich desktop.ini. ist aber bei mir eben nicht da?!?
     
  5. avenger82

    avenger82 Mitglied

    AW: Schriftart installieren Schaltfläche fehlt

    Desktop.ini ist eine Konfigdatei.

    Die Schriftarten enden für gewöhnlich mit TTF.
     
  6. dirtysanchez

    dirtysanchez Neuling

    AW: Schriftart installieren Schaltfläche fehlt

    die standartschriftarten sehe ich ja auch im Fonts Ordner... ttf als Endung ist mir schon klar.
    wenn ich allerdings eine neue Schriftart in den Ordner ziehe passiert nix und die Schriftart ist dann auch nicht aufgelistet. In der Systemsteuerung fehlt die Schaltfläche für neue Schriftart installieren...
     
  7. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Schriftart installieren Schaltfläche fehlt

    Normalerweise reicht ein Rechtsklick auf die ttf-Datei und dann "Installieren" auswählen.
     

    Anhänge:

  8. dirtysanchez

    dirtysanchez Neuling

    AW: Schriftart installieren Schaltfläche fehlt

    so hat es funktioniert! vielen dank an das forum!!!:):):)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.