[Office 2007] Schreibschutz entfernen


Forum: Office 2007 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2007 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2007, Word 2007, Access 2007, Outlook 2007 etc.)

  1. maja

    maja Aktives Mitglied

    Hallo
    Wie kann man den Schreibschutz von Office 2007 entfernen!
    Denn jedes mal wird der Schreibschutz ersetzt ?
    Bei Exel & Worddateien ?
    Ich brauche Vollzugriff auf alle meine Daten :confused:
    mfg
    maja
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Schreibschutz entfernen

    Versuche mal im Windows Explorer den Ordner/Datei(en) mit der Rechte Maustaste anzuklicken und dann klick auf Sicherheit und schau erst mal, welche Berechtigungen auf den/die Ordner liegen. Alternativ kann du den Schreibschutz in den Eigenschaften wegklicken und mit OK bestätigen. Sollte klappen.
     
  4. maja

    maja Aktives Mitglied

    AW: Schreibschutz entfernen

    Danke thl1966
    So kriege ich die Daten gelöscht. Das weiß ich. Aber das mus ich bei jeder Sicherung machen !
    Das muss man doch ändern können, daß alle Sicherungen zu löschen. ( sind alles temp Dateien)
    Warum werden überhaupt soviele Tmp-Daten angelegt.
    Oder ich muss mich wieder von Office 7 trennen. Denn bei 2003 habe ich den Mist nicht !!

    mfg
    maja
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Schreibschutz entfernen

    Kann mir nicht vorstellen, dass Office 2003 keine Temporären Dateien anlegt.
    Ich würde mir die Temp-Variabel umbiegen auf eine Ramdisk, dann würde nach Rechnerneustart keine Dateien mehr vorhanden sein Ich habe es so gemacht. Das Programm ist allerdings nicht kostenlos. Kostet ca. 50 Euro. Name des Programms: Ramdisk Plus (Gibt es für 32 und für 64-Bit). Bin total zufrieden damit.
     
  6. maja

    maja Aktives Mitglied

    AW: Schreibschutz entfernen

    Hallo thl1966

    Ich melde mich ein bischen spät aber das Problem ist noch nicht glöst ?

    Wieviel Ram-Speicher brauche ich denn ? um es auf den Speicher zu lagern ?

    habe 2 gb Speicher ?

    Wie währe es mit einer Anleitung um es um zulagern ?

    Ich habe davon keine Ahnung?

    mfg maja
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Schreibschutz entfernen

    Habe dir schon auf die Privat-Nachricht geantwortet, aber jetzt sehe ich wieder was du wolltest. Bei 2 GB lohnt es sich nicht eine größere Ramdisk anzulegen. Da würde ich lieber zu einem günstigen USB-Stick greifen und ReadyBoost verwenden. Bei 4 GB könntest du schon eine 512 MB RAM-Disk mit Ramdisk Plus einrichten, das solte reichen.
    Eine Anleitung ist eigentlich nicht erforderlich, ist so easy einzurichten.
    Tipp: In den Umgebungsvariablen utner System / Erweiterten Einstellungen ...
    (habe leider nicht alles im Kopf), kannst du die Temp-Variablen dann auf das Laufwerk umkonfigurieren.
    Das sollte schon mal reichen.
    Wenn du mehr Ram hast z.B. 8 GB oder mehr, kannst du auch die Auslagerungsdatei abschalten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.