Schreibgeschützte Datei soll nicht überschrieben werden können


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Humax

    Humax Aktives Mitglied

    Hallo, wenn ich einer Datei das Attribut schreibgeschützt verpasse, dann kann ich Änderungen an dieser Datei ja nicht ohne weiteres Vornehmen, leider kann ich die Datei problemlos löschen oder einfach eine neue Datei mit dem selben Namen drüber kopieren. Kann ich dies irgendwie verhindern?Ach ja ich will damit das versehentliche Löschen (auch durch mich) verhindern. Ich hab nur 1 Admin Konto auf dem PC.
     
  2. Werbung
  3. Humax

    Humax Aktives Mitglied

    AW: Schreibgeschützte Datei soll nicht überschrieben werden können

    Also hab es jetzt über die Dateiberechtigung gelöst, ist aber sehr umständlich und zeitaufwendig, da man nicht einfach mehrere Dateien auf einmal so bearbeiten kann. Naja, jetzt funzt es wie es soll.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.