Schnellstartleiste / Quick Launch


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. HAK

    HAK Mitglied

    Hallo,

    beim Start einer Internetseite in der Schnellstartleiste (Quick Launch unter Windows 7) wird ein neues Fenster geöffnet. Wie erreiche ich, wenn ein Fenster schon geöffnet ist, dass diese Seite in einer neuen Registrierkarte geöffnet wird?

    Gruß HAK
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Schnellstartleiste / Quick Launch

    Du meinst die Superbar, nicht die Quicklaunch (Schnellstartleiste).
    Mir ist leider nicht bekannt, ob man darüber eine Registerkarte öffnen kann.
    Könnte mir aber vorstellen, das man das bestimmt in der Registry irgendwo hinzufügen kann.
    Vieleicht weiß jemand den Trick 17.
    Würde mich auch interessieren.

    Nachtrag:

    Im Internet Explorer 9 kann man eine neue Registerkarte öffnen, habe gerade mal geschaut.
    Sollte eigentlich auch mit dem Internet Explorer 8 gehen.
    Beim Firefox geht es leider nicht.
     
  4. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Schnellstartleiste / Quick Launch

    Also ich würde dir nur eine alternative geben ..
    füge es doch einfach oben in die leiste von firefox hinzu wie ich es habe , eig ganz praktisch :D
    einfach Strg+T drücken und dan oben auf den link
    ich poste mal ein paar screens
    firefox-schnellstart.PNG
     
  5. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Schnellstartleiste / Quick Launch

    Beim Internet Explorer 8:
    • Rechter Mausklick auf die Registerkarte, dann "Registerkarte kopieren"
    • Oder Tastenkombination "Strg +K"
     
  6. HAK

    HAK Mitglied

    AW: Schnellstartleiste / Quick Launch

    Hallo,

    um Missverständnisse vorzubeugen füge ich ein Bild bei, welche Schnellstartleiste ich meine.
    Schnellstart.jpeg
    Leider habe ich in diesem Fall, bei gedrückter rechter Maustaste, nicht die Auswahl In neuer Registrierung öffnen“.
    Vielleicht gibt es bei Windows7 einen Parameter, mit dem ich das Öffnen in einer neuen Registrierkarte erreiche.

    Der Gedanke, die doch sehr praktische Schnellstartleiste einzurichten, kam mir bei folgendem Beitrag:
    https://windows-hilfe-forum.de/f2/schnellstartleiste-unter-windows-7-a-85/

    Gruß HAK
     
  7. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Schnellstartleiste / Quick Launch

    OK – Problem erkannt.

    Vorweg: Bei einem erneuten Klick auf die Verknüpfung in deiner Schnellstartleiste öffnet sich jedesmal ein neues Browserfenster – also eine neue Browser-Instanz. Das willst du ja wohl nicht.

    Aber: In deinem Screenshot sehe ich, daß du die Registerkartenverwaltung im Internet Explorer deaktiviert hast. Denn normalerweise müßten in deinem Screenshot unter "Window-7-Board..." die Registerkarten auftauchen. So, wie du es jetzt eingestellt hast, funktioniert jetzt auch nicht:
    • Rechter Mausklick auf einen Internet-Link -> In neuer Registerkarte öffnen
    • Mittlerer Mausklick auf einen Internet-Link -> öffnet den Link in neuer Registerkarte
    • Rechter Mausklick auf die Registerkarte, dann "Registerkarte kopieren"
    • Oder Tastenkombination "Strg +K"
    Also: Du mußt zuerst die Registerkarten erlauben – dann funktionieren auch die obigen vier Beispiele: "Alt"-Taste drücken um das Menü einzublenden. Dann "Extras", "Internetoptionen". Auf der Registerkarte "Allgemein", unten "Registerkarten" -> "Einstellungen" -> "Registernavigation aktivieren".
     
  8. HAK

    HAK Mitglied

    AW: Schnellstartleiste / Quick Launch

    ...hmm, Danke.

    Meine Registernavigation ist aktiviert. Im Bereich des Internet Explorer 9 funktioniert alles wie es soll, nur läßt sich von außerhalb im Windows 7 Bereich keine zusätzliche Registrierkarte im Explorer öffnen. :(
     
  9. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Schnellstartleiste / Quick Launch

    Das wird wohl von der Schnellstartleiste aus nicht gehen – da wird jedesmal ein neues Browserfenster geöffnet – also jeweils eine neue Instanz.

    Aber wenn du das Icon des Internet Explorers von der Taskbar nimmst – das kannst du mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Neue Registerkarte öffnen" auswählen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.