Scannerproblem mit iR2018 und Windows 7


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. bobo

    bobo Neuling

    Ich hoffen, dass mein Problem hier richtig ist?

    Seit gut zwei Wochen habe ich ein kleines Netzwerk mit Windows-7-PCs, einer davon in 64-Bit-Version. Alles lief überraschend gut, maches kann man noch verbessern, aber es läuft ohne Fehler. Der Drucker ist im Netzwerk integriert und wird von allen PC gefunden und ist auch nutzbar. Er hat eine entsprechende IP-Adresse.

    Jetzt wollte ich für diesen Canon den Scannerteil mal aktivieren und wurde immer wieder in die Schranken gewiesen.

    Für diesen Drucker muß ein Color Network ScanGear Tool installiert werden und dann ein Treiber, der in allen Grafikanwendung bei (CTL+A/ Bild holen etc.) geöffnet wird und den eigentlichen Scannvorgang übernimmt.

    Das Tools hat den Drucker gefunden, die IP-Adresse ist die richtige. Ergo habe ich das alles bestätigt. Pc neu gestartet, Drucker aus, Drucker an,
    CorelDraw/ Paint und sonstige Programme gestartet und beim Bild holen bleibt der Teil Scanner grau. Eine Arbeit mit dem Color Network ScanGear startet nicht.

    Ich bin nun ratlos und sehr ärgerlich darüber, die Dokumentation kann man getrost vergessen, denn diese bringt keinerlei Hinweise, die einem nur annähernd weiterhelfen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielleicht mit Fragen oder ähnlichen Erfahrungen?
     
  2. Werbung
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.