Scanner USB Treiber Geräteinformationsdatei ist nicht vorhanden?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. rjm

    rjm Neuling

    Treiber für Geräteinformationselement nicht geladen

    Hallo zusammen, Mein Problem:
    Ich habe einen neuen Scanner, IRISCAN express2 installiert. Lief und wurde von Readiris erkannt. Allerdings hat ein anderes Zusatzprogramm CARDIRIS für die Archivierung von Visitenkarten gemeldet, dass kein Scanner angeschlossen sei. Also habe ich deinstalliert und den Scanner neu installieren wollen. Leider erkennt Windows seit dem diesen Teriber entweder überhaupt nicht (automatische Installation) oder über den Gerätemanager meldet Windows: "Geräteinformationselement Treiber ist nicht ausgewählt". Ist aber der aktuellste Treiber des Herstellers.
    Habe die Festplatte geprüft, Windows Diagnose durchgeführt, den Scanner mit REVO uninstaller deinstalliert und mit ccleaner entfernt und zu guter letzt das Windows Forum ...justanswer/microsoft um Rat gefragt. Das Ergebnis: ich bin hier. Nichts geht.
    Konkrete Frage: nutzt es etwas alle Reste des Treibers und des Gerätes aus der Registry zu entfernen und wie geht das zuverlässig?
    Gibts eine alternative Methode den Scanner zu installieren?

    Gruß
    rjm
    Mein Gerät Windows 7 64bit Lpatop Asus P50IJ
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Scanner USB Treiber Geräteinformationsdatei ist nicht vorhanden?

    Gerätemanager rechtklick auf den Scanner, Treiber installieren/ aktualisieren, Manuell, Treiber CD/ Diskette, Treiber manuel aussuchen, Installations Medium auswaehlen un den Treiber installieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.