[gelöst] Sauberes Windows 7 installiert, aber mit welchem Produkt-Key?


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. petgen

    petgen Mitglied

    Hallo zusammen,

    https://windows-hilfe-forum.de/f45/windows7-ist-nach-linux-installation-nicht-mehr-erreichbar-7101/ war der Vorläufer für mein jetziges Problem.

    Einen lieben Gruss jedem, der dies liest!

    Ich installiere gerade auf meinem 2. Notebook Windows 7 Prof 64bit mit SP1 (habe ich von Chip.de).

    Das Notebook hatte ein vorinstalliertes Windows, ich konnte es aber mit den angefertigten Abbild-DVD's nicht mehr herstellen.

    Nun stellt sich mir die Frage der Aktivierung mit einer "richtigen" Produkt-ID.

    Ich habe momentan zwei (2) Produkt-Key zur Verfügung, der eine steht an der Unterseite des Notebook,
    der zweite steht in >Systemsteuerung>System und Sicherheit>System unten in der letzten Zeile.

    Ich spiele schon mit der Idee, die Aktivierung durch Microsoft einfach zu unterbinden,
    aber wenn ich den "richtigen" Key eingeben kann, wäre mir das viel lieber.

    Zu meiner Verwirrung kommt noch, dass die Hersteller (Toshiba) angeblich einen noch ganz anderen Key verwendet haben könnten.
    an den ich alledings nicht (oder nur vielleicht!?) herankomme. (wäre "er" eventuell in meiner Windows-Sicherung zu finden?)

    Gibt es Erfahrungen mit der Aktualisierung, die mir weiterhelfen können?
    (ich hatte selbst diese Aufgabenstellung noch nicht und die Blogs im Netz machen mich ganz wuschelig!)

    Dazu kommt jetzt noch, dass über dem Key-Eintrag in Windows schon jetzt nur noch 3 Tage Frist
    bis zur automatischen Aktivierung angezeigt werden, obwohl ich mir die ISO-Datei erst vor drei Tagen lud!

    Ich bitte um lösbare Tips;

    und begrüsse jeden, der dies gelesen hat und nochmals herzlichst den, der mir gute Ratschläge anbietet!

    petgen

    PS: eine telefonische Aktivierung kommt für mich kaum in Frage,
    weil ich in der Türkei wohne und nicht genug Türkisch verstehe,
    um die Prozedur hin zu bekomme!
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Sauberes Windows 7 installiert, aber mit welchem Produkt-Key?

    Hallo petgen,

    nimm' den Key, der unter Deinem Laptop klebt, denn das ist der "Richtige". Was unter "System" abgezeigt wird, ist die Windows-ID. Die kannst Du sowieso nicht aktivieren.

    Den von Toshiba benutzten Key kennst Du erstens nicht und zweitens funktioniert er nur für Hardwarehersteller, wenn sie das System aufsetzen. Würdest Du ihn kennen und versuchen zu aktivieren, würde er als ungültig angezeigt. Deshalb hast Du ja das Stamperl unter dem Gerät.

    Es kann sein, daß Du den Key telefonisch aktivieren mußt. In Deutschland kannst Du dazu eine 0800er Nummer (kostenlos) benutzen, aber es wird auch eine deutsche 0180x-Nummer angezeigt, die auch aus der Türkei erreichbar sein sollte. Kostet halt Geld, aber so ist eine Aktivierung möglich.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. petgen

    petgen Mitglied

    AW: Sauberes Windows 7 installiert, aber mit welchem Produkt-Key?

    Hy Sabine,

    werde mein Bestes versuchen!

    Sytem ist schon fast fertig konfiguriert!

    Hab Dank, bis bald.

    Gruss

    Petgen
     
  5. petgen

    petgen Mitglied

    AW: Sauberes Windows 7 installiert, aber mit welchem Produkt-Key?

    Dank, Dank, und Abschluss diese Thread mit dem Vermerk "erledigt"!

    Da ich mit Linux-Ubuntu nie Probleme habe/hatte, musste ich halt das Windows-Problem lösen.
    Das klappte ganz hervorragend, indem ich Windows per Internet aktivieren konnte - passierte innerhalb von 2 Min.!
    Mit dem Key unten am Notebook klappte die Aktivierung.
    Jetzt habe ich wieder alles i.O.!

    Lieben Gruss

    petgen
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.