SATA Festplatte wird nichtmehr wirklich erkannt [USB]


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Dead Nightmare

    Dead Nightmare Neuling

    Hallo Community,
    ich hab seit neustem ein Problem. Ich hab mir in den letzten Tagen einen neuen PC gekauft, kann dort allerdings nur eine Festplatte anschließen. Da in meinem alten PC noch eine Festplatte ist, wollte ich auf diese meine Dateien raufkopieren. Dafür hab ich auch so ein IDE/SATA Adapter, womit ich meine Festplatte als USB an meinen PC anschließen kann. Das hab ich auch gemacht, allerdings kamm die Meldung, das ich die Festplatte formatieren soll. Dies hab ich versucht, allerdings kamm dann die Meldung, das Windows die formatierung nicht abschliessen konnte. Hab dann die alte Festplatte an meinem alten PC angeschlossen, die diese aber nichtmehr richtig erkannte. Hab dann die Windows XP CD eingelegt & dadurch dann formatiert. Hat auch alles gut funktioniert, wurde dann auch bei Windows 7 erkannt als "USB Festplatte". Allerdings speichert er die Dateien nicht auf die Festplatte, wenn ich die Festplatte entferne oder das Betriebssystem neu starte. Mittlerweile meint Windows in der Datenträgerverwaltung nun, es handelt sich um ein RAW Format oder so, hab aber die Festplatte mit XP in NTFS formatiert. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    PS: Habe Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM

    Mit freundlichen Grüßen
    Dead Nightmare
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.