Samsung wiederhestellungs Partizion updaten


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neuling

    Hallo ich habe einen SAMSUNG LAPTOP mit windows vista gibt es eine möglichkeit diese 10GB win vista wiederherstellungspartizion dur eine windows 7 version zu ersetzten?


    Liebe Grüße
    Enzo
     
  2. Werbung
  3. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Samsung wiederhestellungs Partizion updaten

    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest Du eine Windows 7 Recovery-Partition erstellen.

    Imho ist die Antwort nein, da die Wiederherstellungspartition durch SAMSUNG mit diversen Tools erstellt wird (üblicherweise ist da ja auch ein voraktiviertes Win 7 mit Samsung OEM Keys drauf).

    Tipp: Verwende die Windows-Sicherung oder eine gescheite Sicherungssoftware wie Acronis True Image 2011 oder Paragon Backup & Recovery zum Erstellen einer Systemabbildsicherung (meinetwegen auf der Recovery-Partition), dann kannst Du Windows 7 bei Bedarf auf den Sicherungszustand zurücksetzen.

    Das größere Problem wird sein, ob das Notebook von Samsung durch geeignete Windows 7-Treiber unterstützt wird.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Samsung wiederhestellungs Partizion updaten

    So viel ich weiß, ist bei vorinstalliertem System und bei bei einer Neuinstallation möglich, das Samsung eigene Imagetool zu installieren und eine Sicherung neu einzurichten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.