[Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Dante12

    Dante12 Neuling

    Wie sind eure Erfahrungen mit Windows 7?
    Welche Probleme tauchen auf?
    Welche Hardware ist kompatibel / inkompatibel?

    Bei mir läuft es bisher sehr rund und flott.
    Ich bin wirklich positiv überrascht.

    Sie sieht es bei euch auf? Sammelt hier eure Erfahrungen und Probleme!
     
  2. Werbung
  3. zickzack

    zickzack Mitglied

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme

    Läuft bei mir auch "rund". Das Herunterfahren dauert allerdings meistens eine Ewigkeit.
     
  4. Winseven

    Winseven Neuling

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme

    Es wäre ein Wunder, wenn die 7er-Betaversion fehlerfrei liefe. Bei mir zeigt z.B. der Internet-Explorer den Text empfangener E-Mails nicht an, so dass ich die Registrierungs-E-Mail des Windows-7-Boards erst mit Thunderbird auf den Rechner laden musste.
    Auf meinem Acer Notebook lässt ich Windows 7 z.B. nicht ohne weitere installieren. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung, dass keine Systempatition gefunden werden könne. Auch die Desktop-Minianwendungen reagieren und zeigen sich nicht. Warum die Sidebar verschwunden ist, kann ich nicht nachvollziehen.
     
  5. HJIMI

    HJIMI Neuling

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme

    :) ich muss schon sagen, bis auf kleinigkeiten die mich stören (keine symbolleisten mehr, nur das umständliche startmenü) bin ich vollauf zufrieden. läuft stabil, treiberunterstüztung ist auch bei exotischer hardware traumhaft. also ihr microsofter: ein paar kleine änderungen und es wird perfekt.

    + stabilität
    + treiberbereitstellung
    + speed gegenüber vista (an xp kommts leider nicht ran)

    - kein klassisches startmenü mehr
    - keine symbolleisten
    - kein verbindungsmonitor im systray

    ? trotz abgeschaltetem cleartype sind die zeichen "rundgelutscht" und nicht scharf wie in xp (bug ?)
     
  6. crown

    crown Mitglied

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme

    Mal so kurz dazwischengeschoben

    3DMark06 Vista32 11900Pkt
    3dMark06 Win7 8600Pkt

    lass das einfach mal so im Raum stehen,also ohne Bewertung
     
  7. mobintern

    mobintern Neuling

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme

    Hallo...

    also die heute erschienene RC mal auf ne frische Platte gehauen und so im großen und ganzen zufrieden. Wollte nur mal was zur Install auf Laptops fragen (und auch berichten).

    Habe einen ACER Extensa 3000 und bei Aufruf des "Windows Mobilitäts Centers" meckert Win 7 nun, daß ich anscheinend keinen Laptop habe. Ergo geht das Ding nicht auf :(

    Jemand ähnliches erlebt? Wenn ja, wie kann ich Windows nun sagen: Ich hab nen Lappi ey! Möchte nämlich gern auf die ext. (2.) Bildschirm-Funktion zugreifen.
     
  8. 25marlboro

    25marlboro Mitglied

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme

    Hmmm, also meine Erfahrungen mit Win 7 sind eher durchwachsen.

    Pro:
    Auf Laptop (Dell D610) Win 7 32bit (RC Build 7100) installiert -> alles bestens, läuft stabil, gute Abwärtskompatibilität, ordentliches Arbeitstempo für den alten Dell.
    Wlan geht auf anhieb, das fand ich doch sehr erfreulich

    Kontra:
    Ich vermisse die klassische Ansicht von win 98/xp
    unübersichtliche Systemsteuerung (siehe oben)
    über sämtliche Meldungen die ich immer mit Ok bestätigen muss könnt ich mich auch aufregen, aber ich lass das mal, soll ja auch Vorteile für Einsteiger haben...

    Win 7 x86 und x64 lassen sich auf meinem Hauptrechner einfach nicht fertig installieren, Installation scheint zu Ende, PC startet neu, das Windows Logo kommt und dann ist Feierabend -> schwarzer Bildschirm unten rechts steht Windows 7 und die Build Nr. aber es geht nicht weiter (habs ne ganze Nacht laufen lassen, nix), abgesicherter Modus geht nicht da installation noch nicht beendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  9. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme

    Das klassische Startmenü kann man emulieren.

    Symbolleisten sind doch noch vorhanden.

    Die "klassische Ansicht" kann man doch wieder herstellen:
    • Bei "Anpassen" das "Windows klassisch" Design auswählen
    • Der runde Startknopf ändert sich dann automatisch in den Text-Button "Start"
    • Bei den "Eigenschaften" der Startleiste: "Kleine Symbole verwenden"
    • Schaltflächen der Taskleiste: "Nie gruppieren"
    • Die Schnellstartleiste kann man sich auch wieder als Symbolleiste einbinden
    • Und selbst den Button "Desktop anzeigen" kann man wieder hinbekommen
    Siehe Bildanhang.
     

    Anhänge:

  10. Buerstor

    Buerstor Mitglied

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme

    Ich habe vista ausgelassen und komme direkt von xp. Kann also nicht sagen ob meine erfahrung auch schon auf vista zutrifft.

    diese neuen soundeinstellungen nerven mich ein wenig. ich habe headset und boxen an meinen pc angeschlossen. die boxen am hinteren, das headset am vorderen ausgang. unter xp habe ich einfach die boxen leisegedreht wenn ich nur über kopfhörer hören wollte bzw. über skype reden. jetzt muss ich eins der beiden geräte als standard zuweisen und das andere ist dann ausgeschaltet. bzw. nein eingentlich nicht ausgeschaltet sondern es spielt nur die dinge ab die ihm zugewiesen sind.
    das führte zu der komischen situation neulich, dass ich über die kopfhörer (als standardgerät eingerichtet) gespielt habe als mich ein kumpel über skype angerief. nur hab ich den kumpel nicht gehört, bis ich zufällig die boxen aufgedreht hab. da war er dann. also musste ich in skype auch noch den kopfhörer zuweisen und dann hatte ich dort den ton.

    aber recht kompliziert und umständlich ist das schon wenn ich jetzt mal eben von box auf lautsprecher umstellen will. oder gibt es irgendeine option die ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe, die es mir erlaubt den ton wieder an beide ausgänge zu schicken?
     
  11. michael

    michael Beta Tester

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme

    Haben deine Boxen keinen Kopfhöreranschluss? Wenn ich meinen Kopfhörer an die Boxen anklemme sind diese automatisch stumm. Wäre doch die einfachste Lösung deines Problems ;)
     
  12. zptsvhbfa

    zptsvhbfa Mitglied

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme

    Hey Leutz,
    also ich hab bis jetzt mit Windows 7 durchweg gute Erfahrungen gemacht.
    Es läuft stabil, hat einen logischen Aufbau und sieht obendrein noch geil aus.
    Was mich auch positiv überrascht hat war dass Windows direkt im ersten Windows Update schon den Treiber meiner Wlan-Karte installiert hatte was öfters schon zu einem Problem wurde.
    Was mir leider garnicht gefällt ist dass Daemon-Tools nicht installiert werden kann. Ansonsten gibts zwar hier und da kleine Problemchen (zb siehe meinen Thread https://windows-hilfe-forum.de/f3/windows-7-eigene-symbolleiste-verschwindet-nach-neuanmeldung-358/) aber zum einen gehört dass dazu und zum anderen stachelt das meinen Ehrgeiz an.

    + Stabilität
    + Aufbau
    + Sehr gute Abwärtskompatibilität
    + Super Design
    + Keine Software von Drittanbietern erforderlich um den Welcome-Screen zu ändern.

    - Kein Daemon-Tools installierbar :(

    LG
    Zptsvhbfa
     
  13. michael

    michael Beta Tester

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme

    Ja, das "Problem" Deamon Tools ist leider noch nicht gelöst. Hoffe auch, dass die Programmierer bald eine Windows 7 fähige Version rausbringen!
     
  14. m4niaC

    m4niaC Neuling

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme

    ich möchte meinen das ich den fehler entdeckt habe warum sich daemon tools bisher nicht installen ließ ...

    zumindest habe ich es hinbekommen auf dem RC ...auf dem desktopsystem ohne probleme auf dem notebook mit nem kleinen trick ...habe die setup aus desktop gelegt --> eigenschaften ---> kompatibilität ---> "als administrator ausführen" ---> unter kompatibilität "Einstellungen für alle Benutzer ändern" ---> ebenfalls "Als Administrator ausführen" ....und siehe da mit einem mal konnte ich den kram ohne probleme installieren ;) vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen
     
  15. michael

    michael Beta Tester

  16. m4niaC

    m4niaC Neuling

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme

    ja aber selbst mit dieser version habe ich es nicht ohne die zwei kleinen häkchen geschafft das zu installieren ...nach jedem neustart ging das spiel von vorne los und ich musste rebooten und dann wieder und wieder ...nach dem vierten mal wars mir echt genug...

    dann kurz in die einstellungen und mit einmal ließ sich das ganz simpel installen...
     
  17. phantom

    phantom Neuling

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme

    bei mir läuft so gut wie gar nix unter Win 7

    Kein DVBT....Kein Netzwerk....kein Sound....
     
  18. michael

    michael Beta Tester

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme


    Beschreib doch mal deine Netzwerk und Sound-Probleme etwas genauer, am Besten in einem separaten Thema. Vieleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung.
     
  19. hexe

    hexe Neuling

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme

    hallo...
    die probleme die ihr alle habt habe ich gar nicht
    ich habe seit gestern einen neuen pc mit win7 und habe ein für mich wichtiges problem
    WIE ÄNDERT MAN DEN DESKTOP HINTERGRUND???
    in diesem hilfe und support programm auf dem pc steht ich muss unter systemeinstellungen und dann in der suchspalte DESKTOP HINTERGRUND eingeben und dannn auf dektop hintergrund ändern nur wenn ich das eingebe dann sagt dieses programm es habe nichts gefunden und ich habe auch schon alle möglichen anderen mölichkeiten ausprobiert ber keine gefunden HIIIEEELLLFFFEEEEE
     
  20. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthread] Erfahrungen mit Windows 7 & Probleme

    Zum einen ist es einfacher einfach mit der rechten Maustaste auf den Desktop Hintergrund zu klicken und dann im Kontextmenü "Anpassen" zu wählen.

    Zu anderen kann es aber sein, daß du den Hintergrund gar nicht mit Windows-Bordmitteln ändern kannst – wenn du die Version "Windows 7 Starter" hast. Diese abgespeckte Version ist auf den meisten Netbooks installiert und dort ist diese Funktion nicht verfügbar.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.