Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Da mittlerweile die erste Beta-Version von Service Pack 1 für Windows 7 erschienen ist, erstelle ich dieses Thema als Anlaufstelle und Erfahrungsaustsusch für Probleme / Erfahrungen mit Windows 7 Service Pack 1.

    Installations- und Erfahrungsberichte bitte als "Antwort" anhängen. Interessant wären Angaben wie Installationsdauer und eventuelle Probleme/Komplikationen bei der Installation und der anschließenden Nutzung des Systems.

    Die Beta-Version kann hier heruntergeladen werden:
    verfügbar in den Sprachversionen Englisch, Französisch, Seutsch, Japanisch und Spanisch.

    Mögliche Downloaddateien:
    32 Bit ISO-Datei - Standalone Installation (windows6.1-KB976932-X86-INTL.exe)
    64 Bit ISO-Datei - Standalone Installation (windows6.1-KB976932-X64-INTL.exe)

    32 Bit Update - Installation über WIndows-Update (WUSignUpTool_x86.exe)
    64 Bit Update - Installation über WIndows-Update (WUSignUpTool_x64.exe)
    Für vorab auftauchende Fragen hat Microsoft diese Seite ins Netz gestellt:
    Also los ... Testen testen testen!

    Hier die ersten beiden Screenshots vom Update, weitere folgen ...

    EDIT 06.10.2010: Laut einigen Internet-Newsquellen hat Microsoft damit begonnen den ersten Release Candidate an ausgesuchte Tester auszuliefern. Es wird spekuliert, dass das Service Pack noch in diesem Jahr kommen könnte.

    EDIT 27.10.2010: Der Release Candidate wurde kürzlich veröffentlich und ist herunterladbar unter: http://www.microsoft.com/downloads/...e6-4056-4059-8a1b-3a9b77cdfdda&displayLang=de

    EDIT 14.11.2010: Microsoft bietet ein Programm zum blockieren der automatischen SP1 Installation an: https://windows-hilfe-forum.de/f45/...n-windows-service-pack-blocker-tool-kit-2573/
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    Danke dir für die Infomail.
    Bin gerade am runter laden und lass mich mal überraschen was da kommen wird. System ist natürlich vorher per Backup gesichert worden.....
     
  4. ergoego

    ergoego Neuling

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    Klar, vorher Backup fahren... wobei ich trotz kleiner Mängel, bisher sehr positiv von WIN7 überrascht wurde....
     
  5. nize

    nize Neuling

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    Ist denn jetzt mehr enthalten als bloß die bereits einzeln veröffentlichten Updates?
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    Windows 7 Service Pack 1 - Neue Funktionen?

    Um das herauszufinden installieren wir die Beta-Version ja ;)
    Die Installation ist jetzt durch, wie man den Screenshots entnehmen kann. Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach kleinen feinen Verbesserungen.
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    Windows Live ID

    Habe im Startmenü einen Eintrag "Windows Live ID" entdeckt, welcher auf meinem NICHT-SP1 PC nicht vorhanden ist.
    Ist das bei euch auch so, oder kommt dieser Eintrag mit Windows Live Essentials oder ähnlichem dazu?
     

    Anhänge:

  8. rasch1511

    rasch1511 Neuling

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    Ich habe das SP1 seit gestern auf 3 Rechnern mit der unterschiedlichsten Hardware installiert. Installation lief völlig problemlos, jetzt bin ich mal auf die Tests gespannt.
     
  9. AKPSV

    AKPSV Neuling

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    Danke Michael für den Hinweis

    So viel ich weis, braucht man das Service Pack 1 nicht wenn man automatische Updates eingeschaltet hat. Da werden die ganzen Updates installiert. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit. Gibt es den eine Liste wo der Inhalt des Packs drin steht?

    Gruss Andy
     
  10. Manfredi

    Manfredi Mitglied

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    Unbenannt.PNG

    Diese wichtigen neuen Update für Windows 7SP1beta installieren.
    Michael Windows 7 SP1 beta läuft sehr gut.

    Windows Live ID kommt mit Windows Live Essentials dazu.

    MfG
    Manfred
     
  11. jhs

    jhs Neuling

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    Hm, ist SP1 nicht wieder nur ein Sammelsorium alle bisherigen Fixes&Patches die
    rausgekommen sind? :confused:
     
  12. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    Irgendwo habe ich mal gelesen, daß auch neue Features implementiert werden, die noch nicht integriert sind,
    weil die Veröffentlichung wegen dem Problemkind Vista vorverlegt wurde und somit erst mit dem SP1 eingebracht werden sollen.
    Aber bei MS ist nichts so beständig wie die Änderung.
    Wenn es wirklich alle Patche gebündelt sind, dann hätte das SP ja auch irgendwie keinen Sinn und man bräuchte auch keine Beta-Versionen.
     
  13. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    Was ich ganz und gar nicht prickelnd finde ist der Schriftzug unten rechts....

    [​IMG]

    hat noch jemand das Tool zur Hand um das auszublenden ?

    EDIT

    Wenn ihr mir nicht helfen wollt, dann helf ich mir selber... ;)

    http://www.windows-tweaks.info/Blog...-1-evaluierungskopie-wasserzeichen-entfernen/
    Das Tool stammt übrigens noch aus der Win7 RC Zeit

    EDIT²

    Die Smilis hier sind nicht so der Bringer . Da finde ich dies Gattung hier sehr viel Sympathischer [​IMG]
     
  14. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    Hallo zusammen,
    ich werde mir das SP1 auch mal laden und mit meiner VM in unserem produktivem Umfeld testen.
     
  15. michael

    michael Beta Tester

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    Bisher konnte ich wirklich keine Verbesserungen bzw. neue Features ausmachen. Scheint also nur eine Art Fehlerbehebung zu sein.
     
  16. michael

    michael Beta Tester

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    Soeben hat mich eine Nachricht eines Users/Userin erreicht, die eigentlich hier rein gehört:

    Hierzu muss ich vorab betonen, dass eine Beta-Version eines Service-Packs nichts für produktive Geräte ist. Es sollte nur auf Testsystemen eingespielt werden!

    Das "Branding" auf dem Desktop wirst du los, wenn du das Service-Pack wieder deinstallierst. Ansonsten auf die Finale Version von SP1 warten.
    Es gibt glaube ich noch einen anderen Trick über eine Registry-Änderung. Leider finde ich das Thema gerade nicht, bin mir aber sicher, dass einer der anderen User das noch im Kopf hat.
     
  17. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    Wird hier eigentlich auch gelesen oder nur geschrieben.....?

    Schaut mal in Beitrag #12
     
  18. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    Hallo Michael,
    ist auch hier in dem Thema ;) Aber ich nehme den Link noch mal hier rein...
     
  19. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    bei manchen leuten vermute ich, daß sie zwar lesen, aber den inhalt irgendwie nicht zur kenntnis nehmen. zumindest habe ich diese leidliche erfahrung machen müssen, als ich mal ein ziemlich großes problem hatte und dabei auch meine versuche zur problemlösung schilderte.
    antworten waren dann unter anderem sowas wie "hast du schon [genau das, was ich geschildert habe] ausprobiert?"

    oder eine ziemliche genaue auflistung meiner hardware, inclusive links zu genau diesen komponenten. daraufhin wurde ich erstmal gefragt, was ich denn für hardware im rechner hätte.

    noch fragen zum thema lesen/verstehen? ;)

    mittlerweile bin ich soweit, daß ich hier zwar noch regelmäßig reinschaue, aber nur lese, zur kenntnis nehme UND versuche zu verstehen.
     
  20. Petrus

    Petrus Mitglied

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    Hallo @Mr Bo,

    habe dich schon angepingt wegen dem Schrift-Entferner!
    Nun hat es geklappt?

    LG Petrus
     
  21. Petrus

    Petrus Mitglied

    AW: Sammelthema: Windows 7 Service Pack 1 Installation / Probleme

    Hallo Carsten und @Mr Bo,

    ich das Programm "Remove Watermark" angewendet und es hat funktioniert.

    Vielen DankPetrus
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.