[Sammelthema]Internet Explorer 9 Final


Forum: Webbrowser / Internet

Betiebssystem unabhaengige Themen zu Internet Explorer 5 - 11, Edge, Firefox, Opera, Mail- und Chatprogrammen etc.

  1. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    Ich habe mir heute gleich den IE 9 heruntergeladen und bisher funktioniert noch alles ganz gut. Auch mit dem SP1 gab es noch keine Komplikationen. Also starte ich halt einfach mal einen Thread für alles rund um den neuen IE. Ich habe gesehen, dass es schon einen Thread mit der Beta-Version gibt, aber ich dachte, bischen was Aktuelleres kann auch nicht schaden;)
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Hast du denn wirklich eine Anzeige, das es die Final ist?
    In dem Beta-Thread liest man zumindest heute früh noch, das es als RC angezeigt wird.

    Werde heute Abend mal selber virtuell installieren, möchte jedoch einen Download nutzen, der mir nicht die RC-Version
    unterschiebt.
     
  4. Relli

    Relli Aktives Mitglied

  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Habe den IE9 nochmals von der Webseite

    http://www.internet-explorer9.de/?WT.mc_id=SEARCH&WT.srch=1

    nochmals heruntergeladen und quasi über die RC Version und siehe da, endlich die Final!

    Ist wohl heute geändert worden. Exakt gleicher Download.

    Hier der Screenshot!
     

    Anhänge:

  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Wie es aussieht, funktioniert der Download unter Windows XP nicht - also auch nicht die Installation, richtig?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Nein, der IE9 ist nur mit Vista SP2 und Windows 7 kompatibel.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Der IE9 ist nur für Vista und Windows 7 und NICHT für Windows XP
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Danke schön! Hatte ich mir doch gedacht *grins*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Nach wie vor ärgerlich:
    Schließe ich den letzten TAB, erhalte ich nicht die Startseite, sondern beende den Browser.
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Bei mir kommt eine Abfrage, ob die aktuelle Webseite oder alle Webseiten beendet werden.
    Man kann hier einen Haken reinmachen, um alle Webseiten automatisch zu schließen.
    Vieleicht hast du den Haken irgendwann evtl. vor dem Update gesetzt.
    Würde den IE9 auf Standardeinstellungen zurücksetzen, dann sollte die Abfrage wieder kommen.
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Der IE9 ist neu installiert. Es gab keine Vorversion, weder Beta noch RC auf meiner VB.

    Ein Trost auch ohne VB: Der IE9 läßt sich problemlos wieder deinstallieren.
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Was ich meinte, dass er die Einstellungen / Favoriten etc. an den neuen Browser anpssst und da evtl. die Meldung nicht kommt, weil du u.U. diese Einstellung den Haken gesetzt hast.
    Würde es mal mit dem Zurücksetzen versuchen -> Internet Optionen -> Erweitert -> Zurücksetzen.
     
  14. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Wenn ich mal wieder Langeweile habe, dann installiere ich das Sch....Ding noch einmal.
    Im Augenblick sehe ich keine Notwendigkeit und keinerlei Nutzen darin :)
     
  15. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Immerhin ist es jetzt wieder möglich umzustellen, dass Tabs wieder direkt neben dem öffnendem Tab geöffnet werden und nicht mehr ganz rechts.

    Beispiel: Man hat 8 Tabs geöffnet: A, B, C, D, E, F, G ,H

    Beim IE8: Wenn man z.B. im Tab B jetzt 4 neue Tabs öffnet (mit der mittleren Maustaste auf Links klicken) dann sah das anschließend so aus:
    A, B, C, D, E, F, G ,H, B1, B2, B3, B4

    Beim IE9: Wenn man z.B. im Tab B jetzt 4 neue Tabs öffnet (mit der mittleren Maustaste auf Links klicken) dann sieht das anschließend so aus:
    A, B, B1, B2, B3, B4, C, D, E, F, G ,H
     
  16. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Seltsam - war bei mir noch nie anders, mit dem IE9 warte ich noch erstmal ab.
    Falls Jemand auf die Idee kommt mich nach dem Grund zu fragen - keine Ahnung :D
     
  17. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Das passiert bei mir auch, allerdings hatte ich mir weder die Betas noch den RC angetan und den IE9 erst heute installiert. Manchmal verklickt man sich eben, und dann werden halt keine Tabs der vorigen Sitzung mehr geladen.
     
  18. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Diese "Haken" kommt bei mir bei IE8. Beim 9er kam der nicht.
    Aber egal 9er ist ja wieder entfernt.
     
  19. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    In einen Sammelthread für IE9 ist es eigentlich nicht egal :p Oder gibts hier einen für Opera-Opi's? :D
     
  20. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Kannst ja einen eröffnen xD

    Opera hat keine Probleme und benötigt somit keinen Thread.
     
  21. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: [Sammelthema]Internet Explorer 9 Final

    Eigentlich wäre es interessanter wo man diese Option beim IE9 (de-) aktivieren kann. Die Nutzung eines alternativen Browsers halte ich bzgl. dem Thread-Themas nicht für sinnvoll und ist eher kontraproduktiv :p

    PS:
    Mach doch deinen eigenen Op(a)era-Thread auf - ich nutze ausschließlich den IE und bin zu 100% zufrieden - es läuft und funzt einfach alles. Wozu sollte ich also eine Alternative benützen? :cool:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.