Ruhezustand nicht stabil


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Schlagworte:
  1. dietermo

    dietermo Mitglied

    Hallo,

    ich habe Windows 7 Prof installiert. Wenn ich den PC in den Ruhezustand fahre, schaltet er zwar aus, schaltet sich aber nach einigen Sekunden wieder ein. Warum?


    Mit freundlichen Grüßen dietermo
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ruhezustand nicht stabil

    Da scheint ein Programm oder Dienst den Ruhezustand zu stören.
    Würde mal alles aus dem Autostart entfernen und den PC neu starten und erst mal testen ob es geht.
    Sollte es gehen, kannst du nacheinander die Programme-/Dienste im Autostart wieder aktivieren. bis du den Übeltäter gefunden hast.
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Ruhezustand nicht stabil

    Diagnose:
    CMD als Administrator ausführen:
    (Start-Programme/Dateien durchsuche: CMD - STRG & Shift & Enter gleichzeitig drücken):
    Code:
    powercfg /energy
    eingeben, mit Enter bestätigten.

    Anschließend wird ein Protokoll erstellt, Inhalt bitte posten.
     
  5. dietermo

    dietermo Mitglied

    AW: Ruhezustand nicht stabil

    Hallo,
    Ich habe im BIOS unter "Power" unter "APM Configuration"
    1. alle Power On By ....... auf "Disabled" geschaltet, und
    2. Restore on AC Power Loss von "Power off" auf "Power on" geschaltet.
    Nun ist der Ruhezustand nach dem Auschalten des PC stabil!
    Danke für die Tipps
    dietermo
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ruhezustand nicht stabil

    Dallo Dieter,

    danke für die Tipps.

    Interessante Lösung.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.