Ruhemodus funktioniert nicht richtig


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    Hi all, mein Ruhemodus von win 7 , 64 bit funzt nicht mehr. Geh ich in den Ruhemodus kommt danach sofort der Startbildschirm mit dem Anmeldebutton.

    Hab alle Dienste nachgesehen, aber nichts gefunden.

    Ist so ein stochern im Nebel, weil man nicht weiss wonach man suchen soll.

    Das hier hab ich auch als Admin in die Konsole getippt: powercfg -h on

    Jemand ne Idee ?

    Gruss Darlee
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Ruhemodus

    Guck mal im BIOS, ob Wake-Up-Events aktiviert sind... dann noch den Wake-On-Lan der Netzwerkkarte deaktivieren.
     
  4. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    Hi Michael, danke für die beiden Tips. Im Bios hab ich keine wake up events und wake on lan in meiner Netzwerkkarten ist aus.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    Hast du auf Laufwerk C: eine angelegte Datei mit dem Namen: Hiberfil.sys ???
    Das ist die Ruhezustandsdatei.
    Das das nicht geht kann sehr viele Ursachen haben:
    Ein fehlerhafter oder falsch konfigurierter Treiber bzw. Programm/Dienst, was im Hintergrund läuft und das verhindert.
    Ein falsche Einstellung in den Energieoptionen etc.
    Du könntest die Energieoptionen überwachen z.B.

    powercfg.exe -energy

    Dann versuchen den PC in den Ruhezustand u versetzen.

    Da wird eine Datei geloggt, wo alles drin steht, was für Fehler aufgetreten sind.
    Wie die Datei jetzt heißt, fällt mir im Moment nicht ein.
    Werde recherchieren und mich nochmal melden.
     
  6. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    Hallo thl,

    vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Nein ich habe keine Datei names hiberfil.sys auf C

    Die Datei hab ich grade erzeugt , die heisst "energy-report.html"

    Hab 11 Fehler, 9 Warnungen und 14 Informationsereignisse.

    Na gut, dann guck mich mir die mal an.



    Meld mich

    Darlee
     
  7. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
    Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
    Gerätename USB-Root-Hub Hostcontroller-ID PCI\VEN_10DE&DEV_077C Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 2, function 1 Geräte-ID USB\VID_10DE&PID_077C
     
  8. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    Davon hab ich noch mehrer Fehler. Bekomm die nicht weg. Hab für mein board auf der Asus Seite den Chipsatz neu installiert. nix
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    Das Problem liegt vermutlich daran, dass es nicht mit in den Energiesparmodus wechselt. Schau dir mal die Treibereinstellungen an, ob das Gerät mit in den Energiesparmodus wechselt. Schau in den Treibereigenschaften nach!
     
  10. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    ja da war ich auch schon. Ich kann ein Häckchen setzten oder rausnehmen bei:

    Der pc kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen.

    Beides bringt nichts.
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    Dann kann es nur noch der Treiber für das Gerät sein, der den Ruhezustand verhindert. Man sollte den Treiber austauschen, um evtl. andere Fehlerquellen auszuschließen. Suche dir den aktuellen Treiber aus dem Internet.
     
  12. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    das sind Treiber die stehen in win 32, im Netz gibts dafür keine Treiber. Nehme mal an, die sind Bestandteil von der chipsatz software die es für mein motherboard gibt.

    jedenfalls kann ich diese Treiber nicht austauschen.
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    Austauschen kann man die schon. Musst dir die neusten Chipsatztreiber deines Motherboard-Herstellers besorgen, alles entpacken und den Treiber manuell austauschen oder den was Microsoft dir anbietet. Achte auf die Version, dann kannst du es später vergleichen, ob sich was geändert hat.
     
  14. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    Ab 24.3. ärgere ich mich nun , dass der Ruhemodus nicht funzt. Das austauschen von Treibern, löste das Problem nicht.

    Also für Leute die ähnliche Probleme haben:

    ich hab meine Registry mit dem "registry booster" entrümpelt und defragmentiert. Seitdem geht mein Ruhemodus wieder.

    Gruss Darlee
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    Das ist ja schön, dass du damit dein Problem lösen konntest. Mich hätte persönlich interessiert woran das Problem den wirklich war und auch mit Bordmitteln zu lösen. Vermute hier stark, dass ein fehlerhafter Eintrag in der Registry korrigiert wurde, dass die Einstellungen wieder in den Originalzustand versetzte, sodass das System wieder korrekt herunterfahren kann. Werde trotzdem mal weiter recherchieren, an was dass liegen kann. Damit man hier im Forum einen Workaround/Fix hat, was dann vielen Zugute kommt.
     
  16. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    ja, ich hab wirklich viele Stunden damit verbracht. Teilweise die Programme der letzten Wochen deinstalliert. Hatte mich schon damit abgefunden, neu zu installieren.
     
  17. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    Kannst du mal in den Registry Booster reinschauen, da steht ja drin, was er genau gemacht hat. Vieleicht kommen wir der Ursache dann näher.
     
  18. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    Nicht wirklich, weil ich gar nicht weiss wonach ich suchen soll. Das sind 325 Einträge im Protokoll.
     
  19. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    Kann man das Fehlerprotokoll zwecks Fehleranalyse mal hier posten (falls möglich!)
     
  20. Darlee

    Darlee Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    Hi Leute,

    tja jetzt geht mein Ruhemodus wieder nicht. Auch blieb das Aufräumen mit dem Registry Booster diesmal ohne Erfolg.

    Was hab ich gemacht ? Nun , ich hab die Tage mein ubuntu 9 auf 10 updaten wollen. Ging nicht, hab neu auf cd gebrannt und neu installiert. Währenddessen wurde mein Grub loader zerstört, so dass ich nicht mehr an mein Windows kam. Mit fix mbr ging der dann wieder.

    Die 'Windowspartition 80 GB ist nur für win 7 reserviert. Nach der Neuinstallation von Ubuntu 10 und einer Änderung der Bootreihenfolge im Bios ( sonst wurde der grub bootloader nicht gefunden ) laufen wieder beide Systeme.

    Allerdings hab ich seitdem wieder keinen Ruhemodus unter win 7. Er springt sofort zum Anmeldebildschirm.

    Bin wieder mal ratlos.

    Gruss Darlee
     
  21. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Ruhemodus funktioniert nicht richtig

    Habe den Registry Booster ausprobiert und mein Ergebnis: SCHROTT!!
    Bei mir haben sämtliche Programme nicht mehr richtig funktioniert, die Symbole waren teilweise verschwunden. Windows war schneller, aber das wars. Kann ich nicht empfehlen. Zum Glück, kann man das mit dem Programm wieder rückgängig machen.
    Versuche das auch mal, vieleicht kannst du den Zustand zuvor wieder herstellen.
    Ich würde das System neu aufsetzen und jegliche Art von System-Tuning-Tools verzichten bis auf CCleaner. Der ist echt brauchbar.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.