rotes kreuz


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. kingoptik

    kingoptik Neuling

    hallo,ich habe seit längeren das problem das tagsüber ab und zu unten an der taskleiste kurzzeitig für ein paar sekunden ein rotes kreuz erscheint.In den paar sekunden wo es erscheint geht dann plötzlich das internet auch nicht mehr,was nervig ist.Alle treiber müssten auf neuen Stand sein und in der fritz box steht die leitung permanent stabil.ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: rotes kreuz

    Was für eine Verbindung verwendest du?

    WLAN oder LAN?

    Gruß

    Thomas
     
  4. kingoptik

    kingoptik Neuling

    AW: rotes kreuz

    Hallo,ich benutzte als Verbindung Lan.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: rotes kreuz

    Kannst du mal versuchen, wenn das rote X kommt einen Screenshot mit dem Snipping-Tool anfertigen?

    Dann ich dir mehr dazu sagen.

    Gruß

    Thomas
     
  6. kingoptik

    kingoptik Neuling

    AW: rotes kreuz

    wird schwer da das rote kreuz nur ungefähr 5 sekunden erscheint.aber öfter halt pro tag.dort erscheint wie gesagt das rote kreuz und nach 5 sekunden fängt sich die netzwerkverbindung wieder an aufzubauen.während das rote kreuz an der taskleiste kommt steht dann dort kein netzwerkzugriff.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: rotes kreuz

    Versuche mal den neusten Netzwerktreiber aus dem Internet zu laden und zu installieren.
    Was für Kabel verwendest du an deinem PC? (Billig Netzwerkkabel ungeschirmt oder eher CAT5e oder CAT6/7?
    Vieleicht hat das LAN-Kabel einen Macken.

    Gruß

    Thomas
     
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: rotes kreuz

    Dies Problem entstand bei mir vermutlich durch ein fehlgeschlagenes Windows-Update.
    Ich bin mir nicht sicher, inwieweit die von mir verwendete shutdown.exe Verursacher des Fehlschlagens war. Ich verwende sie seitdem nicht mehr in W7.

    Abhilfe schuf ein Zurückspielen des Offline-Backups der Startpartition durch Acronis. Die erneuten Updates klappten dann.
    TCP/IP ist für Microsoft nach wie vor ziemlich schwierig.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.