Rettung von Bildern auf externer Festplatte (Passwort vergessen)


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. sandR89

    sandR89 Neuling

    Hallo Community,


    vor 2 Wochen musste ich wegen Problemen mit der internen HD meinen Laptop neu aufsetzen.
    Soweit so gut. Doch als ich anschließend meine externe angeschlossen habe hat mich der Schlag getroffen!
    Musik, Games, Programme usw., die sich darauf befanden waren ohne Probleme zu kopieren doch bei 90% der Bilder ging garnix. "ZUGRIFF VERWEIGERT" ...
    Ich hatte diese vor ca 1 Jahr über die Windows-Sicherung mit einem Passwort versehen um sie vor unberechtigtem Zugriff zu schützen. Eine Zertifikat-Datei existiert auch (->Bild) doch leider kann ich mich an das Passwort nicht mehr erinnern!

    Meine Frage ist, sind diese Bilder noch irgendwie zu retten?
    Wäre sehr schade wenn ich die Platte formatieren und damit unzählige Erinnerungen aufgeben müsste.

    Und erst zu allerletzt möchte ich an FBI,CIA und Co wenden ;)

    MfG
    sandR89
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2011
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Rettung von Bildern auf externer Festplatte (Passwort vergessen)

    Du hast due Bilder vermutlich mit EFS verschlüsselt.

    Mit Boardwerkzeugen wird du da Pech haben.
    Es gibt allerdings Programme (darf ich vermutlich nicht hier nennen), wo du diese Kennwort zurücksetzen kannst.

    Hast du mal versucht eine Start-CD von Linux oder Knoppix zu starten, ob die Bilder dann lesbar sind?
    Z.B. kannst du dir Linux Ubuntu herunterladen und auf CD brennen und von dort aus starten und den Versuch starten.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.