reservierte Systemdatei fehlt


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. heimat67

    heimat67 Mitglied

    Hallo, eigentlich heißt es doch, dass Win 7 eine eigene System-Partition (0,1GB) anlegt.
    Leider gibt es die bei mir nicht, zumindest wird sie mir bei Acronis True Image nicht angezeigt. Diese Datei wird aber bei einem Recovery vom Backup benötigt. Wie finde ich die Datei oder wie kann ich sie anlegen?
    Mein OS ist: Win 7 Home Premium 64 Bit mit SP 1
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß Heiko
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: reservierte Systemdatei fehlt

    Hallo Heiko,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Eine Möglichkeit, die "100 MB sytem reservierte Partition" nachträglich anzulegen, habe ich bisher nicht gefunden. Das muß bei der Installation von Win 7 schon entsprechend eingestellt werden bzw. wurde bei Deiner Win 7-Installation anscheinend nicht angelegt.

    Weiterführende Infos findest Du unter folgenden Links:

    http://www.borncity.com/blog/2010/01/21/was-steckt-hinter-der-partition-system-reserviert/

    http://www.wintotal.de/artikel/arti...el-der-100-mbyte-partition-von-windows-7.html

    Acronis True Image mag ja ein gutes Image-/BackUp Programm sein, aber um die Festplatten-Aufteilung zu erfahren, schaut man in die Datenträgerverwaltung.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: reservierte Systemdatei fehlt

    Die reservierte Partition benötigt man aber nicht für ein funktionsfähiges Windows. Ich habe die auch nicht.
     
  5. heimat67

    heimat67 Mitglied

    AW: reservierte Systemdatei fehlt

    Danke an euch, welche so schnell geantwortet haben.
    "Sabine" - Die Datenträgerverwaltung habe ich wohl vergessen zu erwähnen, die Link`s waren sehr aufschlußreich.
    "SeeWolfPK" - Mein Win 7 funktioniert ja auch, hatte nur bedenken, wegen dem Backup, ob es auch als Recovery funktioniert.

    Also, nochmals DANKE
    Heiko
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: reservierte Systemdatei fehlt

    Bei Acronis brauchst du keine Bedenken haben. Habe schon zigmal neu damit das System, teilweise sogar auf anderer Platte und/oder Partition neu aufgesetzt.
    Ich nutze sogar noch die Version 2010, da kannst du die 0,3 KB, die Acronis immer voranstellen will, auch noch ausblenden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.