RemoteVerbindung zu einem anderen Windows 7 User


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Muecke

    Muecke Neuling

    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum.

    Fakten:
    1 Heimnetzwerk
    2. 2Rechner
    3. Beide Besitzen Win 7 Ultimate


    Wie es ja ob schon steht, möchte ich per remote auf den anderen Rechner drauf, weil will nicht immer auf stehen^^

    Ich gebe die Ip-Adresse ein und er wird gefunden!!, aber da steht immer Mein Computername und muss da ein Pw eingeben!

    da steht immer es kann keine Verbindung aufgebaut werden, wo vergebe ich den die anmeldeinformationen??

    danke für eure Hilfe!
     
  2. Werbung
  3. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: RemoteVerbindung zu ein andern Win7 user

    An einem Rechner gibt richtet du das Heimnetzwerk ein.
    Dazu einfach den Explorer öffnen und auf der linken Siete gibt es ein Punkt "Heimnetzwerk".
    Dort wird nur gesagt, welche Sachen du freigeben willst und wie das Passwort ist.
    Danach den 2. Rechner starten und beim Verbinden im gleichen LAN, da wird er erkennen, daß ein Heinetzwerk vorhanden ist und
    er wird fragen, ob du eintreten willst.
    Wenn JA, musst du das Passwort von eben eingeben und auch die Freigabeeinstellungen machen.
    Das war es schon.
    Sobald beide Rechenr Online sind, erscheinen diese im Explorer unter dem Heimnetzwerk.
     
  4. Muecke

    Muecke Neuling

    AW: RemoteVerbindung zu ein andern Win7 user

    Morgen^^

    das ist ja allles Richtig, aber das ist nicht mein Problem.....
    Ich will mich auf den anderen per Remote verbinden so das ich von den anderen Rechner den Bildschirm sehe kann!!
     

    Anhänge:

    • Prob.JPG
      Prob.JPG
      Dateigröße:
      67,7 KB
      Aufrufe:
      373
    • prob 2.JPG
      prob 2.JPG
      Dateigröße:
      81,3 KB
      Aufrufe:
      341
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: RemoteVerbindung zu einem anderen Windows 7 User

    Du musst einfach einen Benutzenamen und das passende Kennwort eines Users auf der Remote-Maschine nehmen. Wenn du unter den gespeicherten Netzwerkkennwörtern bereits einen User mit Kennwort für den PC hinterlegt hast, wird dieser vorgeblendet.
     
  6. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: RemoteVerbindung zu einem anderen Windows 7 User

    Oh okay, dann hab ich das falsch verstanden.
    Wenn ich das auf dem 2. Screenshot richtig sehe,
    dann musst dort die User hinzugefügt, die berechtigt sind,
    sich per RDP auf die Kiste einzuwählen.
    Wenn dort nix drin steht, dann darf es auch keiner.
    Habe selbst das nie programmiert und persönlich immer UltraVNC benutzt.
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: RemoteVerbindung zu einem anderen Windows 7 User

    Im Kleingedruckten steht aber, dass Administratoren immer dürfen, auch wenn sie nicht in der Liste stehen.

    Deshalb steht da auch "Muecke hat bereits Zugriff"

    EDIT: hier ein schönes Trainigsvideo von Microsoft: http://www.microsoft.com/germany/video/de/de/details/cf9afa43-e720-4fb8-961d-cd06ea7d7d95
     
  8. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: RemoteVerbindung zu einem anderen Windows 7 User

    Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen lokal zu testen, also auf localhost?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.