remotedesktopverbindung


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. braddock

    braddock Mitglied

    hallo,

    ich habe ne frage ich habe verschiedene vps und 2 davon mit der gleichen ip aber ne andere portnummer. wenn ich jetzt bei remotedesktop alle vps eingebe und speichere, kann ich immer schön eine ip anwählen und es wird auch gleich der richtige benutzername angezeigt und ich kann mich anmelden...soweit alles ok.

    nur bei den beiden vps mit der gleichen ip aber anderer portnummer z.b 123456:345 und 123456:456 kommt immer wenn ch dann den vps auswähle der gleiche benutzernamen, bzw. der benutzername wird nicht geändert bei wechsel der ip und ich muss dann den richtigen benutzernamen immer eingeben.

    frage kann man das irgendwie speichern, dass bei der anwahl der gleichen ip aber anderer portnummer beim auswählen dann auch der richtige benutzername ausgewählt wird? wie gesagt, bei allen anderen ips gehts super und es wird dann auch immer der richtige benutzername gewählt.

    gruß mario
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: remotedesktopverbindung

    Ich nutze bei mehreren Verbindungen den RDP-Manager: http://www.heise.de/download/rdp-manager.html
    Sollte das eigentlich auch können, ist schon länger her daß ich den eingerichtet habe und kann das erst am Montag verifizieren.
     
  4. braddock

    braddock Mitglied

    AW: remotedesktopverbindung


    werde ich probieren, danke dir
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.