Registryschlüssel läßt sich weder öffnen noch löschen


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. agabu

    agabu Mitglied

    Hallo,

    System: Windows 7 SP1

    ich kann auf einen bestimmten Registry- Schlüssel nicht zugreifen, obwohl ich Administrator-Rechte habe. Der Eintrag lautet:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ulead Systems

    wenn ich drauf klicke bekomme ich die Meldung: "Schlüssel kann nicht geöffnet werden, Sie besitzen nicht die notwendigen Berechtigungen zum Öffnen des Schlüssels". Es ist auch nicht möglich, den Schlüssel zu löschen.

    Ich habe auch versucht, den Besitz zu übernehmen ( als Administrator). Das geht nicht, da kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Der Grund der ganzen Problematik ist der, dass ich ein Programm installieren möchte, das früher schon mal auf dem Rechner installiert war (Corel Paintshop Pro), welches ich dann aber wieder deinstalliert hatte. Die Installation bricht immer ab mit dem Hinweis, dass die Installationsroutine auf diesen Registry- Schlüssel nicht zugreifen kann. Ist natürlich kein Wunder, der Admin hat ja offensichtlich auch keine Berechtigung. Wie kann ich diesen Schlüssel wieder verfügbar machen?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Agabu
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  4. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Registryschlüssel läßt sich weder öffnen noch löschen

    Servus Agabu,
    wenn du die Berechtigungen eines RegKeys ändern willst, musst du auf erweitert klicken> deinen User> Vollzugriff> jetzt den Hacken für die Vererbung setzen...nun den Rechner neu starten, damit er die RegKeys neu registriert.

    Jetzt solltest du den Eintrag löschen können.
     

    Anhänge:

  5. agabu

    agabu Mitglied

    AW: Registryschlüssel läßt sich weder öffnen noch löschen

    Seewolf: RwgDelNull hat nichts gebracht, da der Schlüssel Einträge enthält ( ich weiß dies, weil ich das Programm auf einem anderen Rechner installiert habe, auf dem ich den betr. Registry-Schlüssel öffnen kann.

    Carsten: genau das hatte ich ja bereits versucht. Jeder Versuch, den Besitzer zu ändern endet mit der Meldung: "Die Berechtigungsinformation wurde nicht gespeichert. Zugriff verweigert."

    Zur weiteren Info: Ich hatte früher einen Rechner mit Win XP. auf diesem hatte ich das Programm Corel PaintShop Pro installiert und später wieder deinstalliert. Ich nehme an, dass der fragliche Registry-Eintrag dort erhalten blieb. Später übertrug ich alle Daten auf einen neuen Win 7 Rechner. Dabei ist vermutlich auch dieser Reg-Eintrag übertragen worden. Jetzt ist kein Zugriff möglich, weil der "alte" Admin, also der des Win XP- Rechners, der Besitzer ist. Soweit meine Theorie. Aber was jetzt tun?
     
  6. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Registryschlüssel läßt sich weder öffnen noch löschen

    Welche Daten hast Du übertragen und vor allem wie?
     
  7. agabu

    agabu Mitglied

    AW: Registryschlüssel läßt sich weder öffnen noch löschen

    QuixX:

    Die Übertragung erfolgte mit einem professionellen Transfertool, das ich käuflich erworben habe: es heißt "Parallels Desktop Upgrade W7". Damit hat die Übertragung wirklich 1A geklappt. Der Übertrag dauerte zwar 12 Stunden, verlief aber vollautomatisch und ich konnte hinterher mit dem neuen W7- Rechner genauso weiterarbeiten wie mit meinem alten XP- Rechner. Es gab auch seit 2 Jahren keine Probleme. Allerdings habe ich auch noch nie ein Programm, das auf dem alten Rechner deinstalliert wurde, auf dem neuen Rechner wieder aufgespielt.
    Wie ich ja bereits geschrieben habe, habe ich das Programm PaintShop auch auf dem alten XP-Rechner, den ich meiner Tochter geschenkt habe, nochmal aufgespielt. da klappte es einwandfrei und dort habe ich auch Zugriff auf den betr. Registry- Schlüssel.
     
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Registryschlüssel läßt sich weder öffnen noch löschen

    Nachdem Du diese Tool käuflich erworben hast, bleibt Dir natürlich, Dich an den Support dieses Tools zu wenden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.