Registry-Änderung: Laufwerkbuchstabe vorne


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Metomentodo

    Metomentodo Mitglied

    Guten Tag,

    heute habe ich in meinem Windows 7 Home Premium Build 7601 (32-Bit-System) eine Änderung in der Registry durchgeführt. Lt. mehreren Anleitungen im Internet sollte man in folgenden Pfad:
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer" einen neuen DWORD-Wertnamen "ShowDriveLettersFirst" mit dem Hexa-Wert 4 anlegen und danach das System neu starten.

    Ich habe genau so verfahren. Doch leider hat sich bei mir keine Änderung in der Anzeige ergeben. Die Laufwerkbuchstaben erscheinen nach wie vor hinter dem Namen.
    Weiß Jemand, was ich falsch gemacht habe oder was ich zusätzlich beachten muss?
    Danke für neue Lösungsansätze.

    Viele Grüße
    Metomentodo
     
  2. Werbung
  3. Metomentodo

    Metomentodo Mitglied

    AW: Registry-Änderung: Laufwerkbuchstabe vorne

    Hallo,
    die gleiche Einstellung muss ebenfalls im Pfad: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer" durchgeführt werden. Damit klappt es!
    Nach dem Systemstart werden dann die Laufwerkbuchstaben vor dem Laufwerknamen angezeigt.

    Viele Grüße
    Metomentodo
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Registry-Änderung: Laufwerkbuchstabe vorne

    Danke noch für die Lösung.

    Hilft sicher dem einen oder anderen Forenteilnehmer.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.