Regelmäßige Fehlermeldung "falsches Format"


Forum: Apps & Software (Windows 10)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 10

  1. Florian.msn

    Florian.msn Mitglied

    Liebe Jungs und Mädels, Männer und Frauen,

    ich bin etwas verzweifelt. Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung:

    "es wurde versucht, eine datei mit einem falschen format zu laden. (ausnahme von hresult: 0x8007000b)"

    My Story:
    Ich habe mir seit einigen Jahren Pause endlich mal wieder einen Desktop PC zusammengestellt, bestellt und aufgebaut. Der PC schnurt wie ein Kätzchen und alles läuft super. Ich habe alles meinen Wünschen entsprechend eingerichtet und einige (viele) Programme sowie Spiele Installiert. Alles was ich nutze und auch alle meine Spiele laufen gut und ohne Probleme.
    Nur leider bekomme ich unregelmäßigen Abständen die oben genannte Fehlermeldung. Aber das auch ganz ohne das ich irgend etwas bewusst starte.

    Nach einiger Zeit in Google und im Forum habe ich herausgefunden das es hierbei wohl darum geht das ein 32bit/64bit Programm im jeweils falschen Format gestartet wird. Hierbei muss es sich ja um ein Programm handeln das Automatisch im Hintergrund gestartet wird.

    Weiter habe ich versucht über das "Ereignis Protokoll" diesen Fehler zu finden in der Hoffnung Rückschlüsse auf das Programm zu bekommen das falsch läuft. Leider ohne Erfolg.

    Meine Frage nun an euch:

    Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden welches Programm hier ein Problem hat?
    Eventuell über das Ereignis Protokoll etwas herausfinden und Rückschlüsse ziehen?

    In den meisten Foren wird empfohlen den PC neu aufzusetzen oder die zuletzt Installierten Programme neu zu installieren da ich aber alles auf einmal installiert habe und es auch ein Haufen arbeit war würde ich das ungerne noch einmal tun^^

    Tut mir leid ich habe schon etwas Computer Verständnis aber von vielen dingen eben doch absolut keine Ahnung. Alles selbst beigebracht eben.

    Windows 10

    HDD(Games): WD 1TB
    HDD(Back up): Samsung 500GB
    SSD(System): ADATA Premier SP580 120GB
    CPU: AMD Ryzen 5 1400 4x 3.20GHz
    MB: MSI B350M PRO-VDH AMD B350
    RAM: Intenso 16GB, DDR4-2133
    VGA: Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC
    PSU: be quiet! Pure Power 10 NM 400 Watt
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.