Recovery und 100 MB System Partitionen löschen ??


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. cazar

    cazar Neuling

    Hallo,
    hab gerade bei einem neuen Laptop in der Datenträgerverwaltung festgestellt, dass ich zwei zusätzliche Partitionen hab!


    1. Recovery 20GB(kein Laufwerksbuchstabe)
    2. System 100MB(kein Laufwerksbuchstabe)
    3. C: 277GB
    In dieser Reihenfolge!

    Kann ich die ersten beiden löschen und zu C: hinzufügen?? oder stecken da wichtige Dinge drin?
    Wenn ich die löschen und zusammenfügen kann, womit? bitte


    Gruß und danke
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Partitionen löschen ??

    Die Recovery Partition enthält u.U. eine komplette Kopie deines Systems, als das System an dich augeliefert worden ist. Da kannst du selbst entscheiden, ob es wichtig ist. Die System Partition gehört zu Windows 7 und enthält wichtige Infos, die für bestimmte Zwecke gedacht sind. Diese ist ja nicht große (nur 0,1 GB) und würde ich belassen. Ein Zusammenführen der Partition wird schwierig, da diese Partitionen vor der eigentlichen Systempartition liegen. Mit Zusatz-Programmen wie O&O Partition Manager oder andere kann man das realisieren.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Partitionen löschen ??

    Hallo cazar,

    ich würde die Finger davon lassen, die (versteckten) Partitionen zu löschen, außer:

    - Du hast ein funktionierendes BackUp und/oder
    - eine Installations-DVD, um das System im Bedarfsfall von der DVD wieder aufsetzen zu können.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Recovery und 100 MB System Partitionen löschen ??

    Die Recovery enthält meistens auch den ganzen "Müll", den der Hersteller als Demoversionen mitinstalliert hat.

    Ob man die nur 100 MB große Systempartition benötigt bzw. einfach entfernen kann, hat Thomas schon beschrieben.
    Mein System kommt ohne die Partition aus, habe es aber gleich bei der 1.Installation entsprechend gemacht.

    In Verbindung mit dem SP1 lese ich teilweise, das die 100 MB Partition einen LW-Buchstaben benötigt, damit das SP1
    fehlerfrei durchläuft.
    Bei Unawave.de findest die noch weitere Informationen.
     
  6. 4Stroy

    4Stroy Aktives Mitglied

    AW: Recovery und 100 MB System Partitionen löschen ??

    Ich würde keine Partition löschen. Mein Laptop hatte auch mehrere Partitonen und hatte diese entfernt und mein Lapi hatte plötzlich kein Windows mehr (ich hatte nicht die Partition gelöscht wo das Betriebssystem installiert war) vielleicht hab ich was falsch gemacht aber ich würde es einfach Ignorieren.
     
  7. cazar

    cazar Neuling

    AW: Recovery und 100 MB System Partitionen löschen ??

    Danke für eure Antworten...dann werd ich´s mal lieber lassen!!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.