Recovery Partition nicht ansprechbar obwohl sie vorhanden ist


Forum: Backup und Restore (Windows 8)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 8 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. senoyches

    senoyches Neuling

    ich weiß nocht ob och hier 100% richtig bin, da es ja auch ein Hardware Problem sein köntte auch wenn dort augenscheinlich alles okay ist.

    Habe folgendes Problem:
    Da mein WLAN/LAN Modul nicht richtig funktioniert (Treiber etc. schon probiert) wollte ich den Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen, jedoch ist sowohl unter den Windows 8 Einstellungen (leider war es vorinstalliert) (Allgemeine PC Einstellungen), als auch unter Asus Recovery Boot Option (F9 während des startens drücken) der Laptop der Meinung dass eine passende Partition nicht gefunden werden kann. Unter der Datenträgerverwaltung jedoch ist eine auffindbar. (Ca 20GB groß und (fehlerfrei)).
    Bei dem Laptop handelt es sich um ein Asus S300C
    Hat einer eine Idee warum scheinbar die Recovery Partition nicht eingelesen werden kann.


    Nein auf dem Laptop war noch nicht Linux drauf!


    Der Laptop ist jetzt lediglich 18 Tage alt. Warum natürlich direkt das Wlan Probleme macht weiß ich auch noch nicht.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Falls weitere Spezifikationen benötigt werden oder sonstiges, bitte Bescheid geben.

    Falls man das Problem temporär durch ein anderes Programm beheben kann wäre das für mich auch erstmal okay.

    Vielen Dank für alle Hilfe im Voraus.
    MfG Gipfelstürmer
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.