recovery funzt nicht - hal.dll fehlt bzw. defekt


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. 1er

    1er Mitglied

    Hallo Forum,

    ich habe mal nach hal.dll gesucht und nix gefunden.

    Es geht um das Netbook Aspire One D255 mit Win7 Starter.
    (so nett ist das aber garnicht, vor allem wegen Win7)

    Nach (weniger schönen) Versuchen mit anderen Betriebssystemen habe ich dann über Alt + F10 das Recovery gestartet, mit der Option, C neu zu formatieren. Nach rund 30 min. Laufzeit (der erste Balken für das Formatieren/Kopieren war komplett durch, der Zweite zur Systemherstellung zu ca. 50%) wird der Bildschirm plötzlich "DOS-schwarz":

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist
    <win root>\system32\hal.dll
    Installieren Sie ein Exemplar erneut

    Aber wie ?
    Und woher ?

    Jetzt fragte ich eben gerade noch den Händler. Der erklärte mir lapidar, man dürfe nicht mit anderen Betriebssystemen arbeiten, dabei würde die Recovery Partition zerstört!
    Hmm, aber die ist doch geschützt und wurde mir auch bei der damaligen Installation als Solche angezeigt und auch nicht angerührt.

    Erbitte Eure Hilfe

    Danke und Grüße
    Andreas
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.