Recovery blockiert alles


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Schlagworte:
  1. mailmaniac

    mailmaniac Neuling

    Meine Tochter hat einen Dell Laptop mit Windows 7 Premium Home 32 bit. Es gab Probleme, weil der Rechner den Akku nicht mehr geladen hat. Nachdem kein Hardwareproblem vorlag, habe ich ihr das Betriebssystem neu aufgespielt und nun funzt der Akku wieder. Das Problem ist jetzt allerdings, dass sie ihre Programme nicht mehr aufspielen kann. Windows hat ein Verzeichnis RECOVERY unter E: angelegt mit knapp 15 GB, welche zu 98% belegt sind. Wenn sie ein Programm aufspielen will bekommt sie die Meldung dass auf Recovery nicht genügend Platz ist um eine Sicherug zwecks Systemwiederherstellung an zu legen. Wenn sie RECOVERY händisch löschen bzw. leeren will, verlangt der Redchner Administratorrechte, obwohl sie der einzige Nutzer des Rechners ist und besagte Rechte besitzt. Kurz gesagt: Das Ding treibt uns noch zum Wahnsinn. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Recovery blockiert alles

    Hallo zusammen,
    bevor du die Recovery Daten löschst, solltest du dir aber Wiederherstellungs CDs oder DVD erstellen!!

    So wie ich das verstehe, hast du das OS nicht auf Laufwerk C installiert, sondern auf der Recoverypartition. Bei dem Notebook sollte eigentlich eine Schritt für Schritt Anleitung bei sein. Führe das Recovery nochmal aus, dies mal aber so, dass alle Laufwerke wiederhergestellt werden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.