Rechteckige Klammern in eingehenden Mails bei Outlook 2010 - GData schuld?


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. loevet

    loevet Mitglied

    Hallo,

    ich hoffe, mein Problem ist hier richtig aufgehoben...

    Ich nutze Outlook 2010 und zudem GData Internet Security. Es läuft alles reibungslos. Nur hin und wieder werden eMails mit hohem Anteil nicht-deutscher Textteile im Betreff in rechteckige Klammern gesetzt, vermutlich, weil die Spam-Wahrscheinlichkeit hier höher ist. Leider ist es nun vorgekommen, dass ich eine eMail mit wichtigen Zugangsdaten demzufolge gar nicht lesen konnte. Ich bin dann direkt im Netz über den Webmailer an die Mail gekommen, und konnte sie dort lesen,nur eben in Outlook nicht. Mittlerweile ist sie auch auf dem Sever nicht mehr lesbar, es steht dort nur ein Betreff.

    Wer oder Was ist dafür verantwortlich? Outlook oder GData? Und vor allem: Was kann ich tun?

    Danke für Eure Ratschläge! Gruß Hedrich

    Edit: Ich habe in GData einen Sprachfilter gefunden, diesen habe ich nun deaktiviert. Kann es das schon gewesen sein?
     
  2. Werbung
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.