Rechte Vergabe Frage


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. ted78

    ted78 Neuling

    Hallo,
    ich habe auf meinem Rechner 3 Benutzerkonten:
    1x Admin Konto
    1x Standart Konto für Musikproduktion
    1x Standart Konto für Programme Spiele usw


    Wenn ich jetzt z.B im Konto für die Musikproduktion) etwas installieren möchte, dann kommt immer die Meldung, dass ich keine Admin Rechte habe und er bricht ab. Auch wenn ich auf die Setup Datei klicke und es mit " Als Administrator installieren " versuche. Es nervt einfach immer ins Admin Konto zu wechseln und von dort immer alles zu installieren.


    Ist es möglich den Standartbenutzern Rechte zum installieren von Programmen zu zu weisen?

    Auch werden Programme, die im Admin Konto installiert werden auf beiden Konten angezeigt. Das möchte ich eigentlich auch nicht. Ich möchte die Programme wirklich nur dort haben, wo ich diese auch installiere.

    Ist das überhaupt möglich?

    Grüße,
    Frank
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Rechte Vergabe Frage

    1. wenn du dem User Admin Rechte gibst
    2. Nö
     
  4. ted78

    ted78 Neuling

    AW: Rechte Vergabe Frage

    Und wie vergebe ich Admin Rechte? Bitte Schritt für Schritt, ich kenn mich kaum aus, Danke!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.