Rechner vergisst Netzwerkpasswort/Einstellungen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. luke_064

    luke_064 Mitglied

    Hallo

    Ich habe vor eingen Tagen meinen Laptop auf WIN7 umgerüstet. Win7
    funktioniert (fast) ohne Probleme.

    Was mich eigentlich sehr ärgert ist, dass das Eingestellte, sei es die Ansicht im Explorer oder auch das Passwort für die Netzlaufwerke immer
    vergessen wird.

    Ich habe schon alles mögliche probiert, aber das Win7 merkt sich
    die Passwörter oder Einstellungen nicht.

    Was habe ich da falsche gemacht??

    lg Luke
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Rechner vergisst Netzwerkpasswort/Einstellungen

    Tipp mal im Startmenü "Netzwerkkennwörter Verwalten" ein. da kannst du zum beispiel einstellen, dass du dich an einem Bestimmten Rechner IMMER mit einem bestimmten User und Kennwort anmeldest.
     
  4. luke_064

    luke_064 Mitglied

    AW: Rechner vergisst Netzwerkpasswort/Einstellungen

    Danke für den Tipp

    ich habe geschaut, dort steht

    Dauerhaftigkeit: Anmeldesitzung.

    Wie kann ich diesen Parameter verändern? Es gibt
    hier keine Möglichkeit der Veränderung.

    # #

    Das Problem zieht sich aber durch das ganze System. Sobald der Rechner
    ausgeschalten wird, sind die Einstellungen weg.


    lg luke
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Rechner vergisst Netzwerkpasswort/Einstellungen

    Die Netzwerkkennwörte, die du da einträgst werden immer automatisch gezogen. Auch nach dem Neustart.
     
  6. luke_064

    luke_064 Mitglied

    AW: Rechner vergisst Netzwerkpasswort/Einstellungen

    ja leider ist dies nicht so,
    es werden auch alle anderen Einstellungen, die man setzt, vergessen.

    Es steht auch bei den Anmeldeinformationen

    --> Dauerhaftigkeit:Anmeldesitzung <--

    Hast du eine Idee?

    Ich bin mit meinen Wissen am Ende...

    luke
     
  7. luke_064

    luke_064 Mitglied

    AW: Rechner vergisst Netzwerkpasswort/Einstellungen

    Hallo

    Gibt es vielleicht einen Admin (von Microsoft) der da Bescheid weiss??


    lg Luke
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Rechner vergisst Netzwerkpasswort/Einstellungen

    Wenn ich da bei mir was eintrage, steht da Dauerhaftigkeit: Unternehmen. Siehe Screenshot!

    Wie hast du dein Netzwerk "eingeordnet" ?
    Als Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk, oder Öffentliches Netzwerk?

    Kann es sein, dass da bei dir "Öffentliches Netzwerk" steht? (Screenshot 2)

    Erzähl mal was über deinen Benutzeraccount. Hast du ein Autologon ohne Kennwort?
    Wenn ja, änder das mal ab. Könnte mir vorstellen, dass das ein Sicherheitsmechanismus ist, der ungesicherten Accounts das hinterlegen weiterer Anmeldeinformationen dauerhaft verbietet.
     

    Anhänge:

  9. luke_064

    luke_064 Mitglied

    AW: Rechner vergisst Netzwerkpasswort/Einstellungen

    Hallo

    Nachfolgend meine Antworten:

    Wie hast du dein Netzwerk "eingeordnet" ?
    Als Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk, oder Öffentliches Netzwerk?
    -->Heimnetzwerk

    Kann es sein, dass da bei dir "Öffentliches Netzwerk" steht? (Screenshot 2)
    -->nein


    Erzähl mal was über deinen Benutzeraccount. Hast du ein Autologon ohne Kennwort?
    --> Kennwort vorhanden, auch im Netz (sind zwei verschiedene)


    Wenn ja, änder das mal ab. Könnte mir vorstellen, dass das ein Sicherheitsmechanismus ist, der ungesicherten Accounts das hinterlegen weiterer Anmeldeinformationen dauerhaft verbietet.

    --> trifft ja leider nicht zu...
    # #
    Das Vergessen der Einstellungen trifft ja leider den gesamten Rechner...
    Hast nch eine Idee??


    lg Luke
     
  10. michael

    michael Beta Tester

    AW: Rechner vergisst Netzwerkpasswort/Einstellungen

    Hört sich irgendwie alles nach einem mandatory profil an.
    Im Prinzip ein schreibgeschütztes Profil, das nicht verändert werden kann.
    Ich kenne das noch aus Windows NT / 2000 Zeiten, habe aber keine Ahnung, wie man sowas unter Windows 7 realisieren könnte ;)
    Vermute eher, dass es sich um einen Fehler handelt.

    Leg mal einen neuen User an und teste dann mal. Schätze dein Benutzerprofil ist fehlerhaft.
     
  11. luke_064

    luke_064 Mitglied

    AW: Rechner vergisst Netzwerkpasswort/Einstellungen

    Hallo

    ja, das war des Rätsels Lösung.

    Ich habe aber schon sehr viel an Liebe und zeit in mein derzeitiges
    Profil gelegt.

    Es gibt das NTUSER.DAT noch. Wenn das Profil
    immer gleich bleiben soll, muss es ja auf xxx.MAN gestellt werden.

    Ich möchte, wenn möglich, den User beibehalten.

    lg Luke
     
  12. michael

    michael Beta Tester

    AW: Rechner vergisst Netzwerkpasswort/Einstellungen


    Mit einem neuen Profil geht es also und du hast schon viel Zeit und Liebe investiert ;)

    Dann überlege mal, welche deiner Änderungen an deinem Profil dieses Problem hervorgerufen haben könnten. Ansonsten bleibt dir wirklich nur das wechseln des Users.
     
  13. robert

    robert Neuling

    AW: Rechner vergisst Netzwerkpasswort/Einstellungen

    tragts doch einfach bei generische anmeldeinformaionen ein. klappt zumindest bei mir! bei win anmeldeinfos löscht ers bei mir auch immer
     
  14. michael

    michael Beta Tester

    AW: Rechner vergisst Netzwerkpasswort/Einstellungen


    Ich sehe gereade, dass Windows 7 den Zugriff auf Virtual XP auch unter "generische Anmeldeinformationen" eingetragen hat, nicht unter "Windows Anmeldeinforationen". Geht also beides und bei mir vergisst er auch nichts ;)
    Schau du bitte auch mal nach, was bei den Einträgen unter "Windows Anmeldeinformationen" als "Dauerhaftigkeit" eingetragen ist.

    Ich vermute hier wieder einen kleinen Unterschied zwischen Professional und Home Premium.
     
  15. robert

    robert Neuling

    AW: Rechner vergisst Netzwerkpasswort/Einstellungen

    falls da an mich geht, bei win anmelde = sitzung bei generisch = unternehmen
     
  16. michael

    michael Beta Tester

    AW: Rechner vergisst Netzwerkpasswort/Einstellungen

    hmm... welches windows 7 hast du? Bei mir steht bei Windows-Anmeldeinformationen -> Unternehmen !? :confused:
     
  17. robert

    robert Neuling

    AW: Rechner vergisst Netzwerkpasswort/Einstellungen

    das ulti
    [​IMG]
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.