Rechner stürzt bei Anschluss von externer Festplatte ab


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. SvenyK

    SvenyK Guest

    Hallo Zusammen,

    ich bin langsam wirklich am verzweifeln und hoffe das mir hier jetzt jemand helfen kann. Da unser PC sich scheinbar einen Virus eingefangen hatte, den ich so nicht weg bekam, habe ich den Rechner formatiert. Unsere wichtigen Daten sind alle auf einer externen Festplatte gespeichert.
    Der Rechner läuft nach der Neuinstallation von Windows 7 jetzt auch normal und es scheint alles zu funktionieren. Wenn ich jetzt jedoch meine externe Festplatte anschließe und versuche Daten hin und her zu kopieren hängt sich der Rechner komplett auf. Also das Bild friert ein und es hilft nur noch ein Kaltstart. Da ich dachte das unsere externe Festplatte einen weg hat habe ich eine neue besorgt. Bei dieser tritt allerdings genau das gleiche Problem auf. Ich weiß einfach nicht mehr woran es liegen kann und bitte dringend um Hilfe :-(

    Ich hoffe hier findet sich jemand der einen Rat weiß, da ich mich selbst nicht gut mit PC's auskenne und ich auch über Google langsam nicht mehr weiter kommen.

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß SvenyK
     
  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Rechner stürzt bei Anschluss von externer Festplatte ab

    Wenn ich das recht verstehe,wird die Ex.Platte erst von Windows 7 erkannt und du kannst deine Daten oeffnen. Erst wenn du kopieren willst,tritt der Fehler auf.Ist das richtig ? Oder stuerzt der Computer schon beim einstecken der Ex. ab? Hast du alle USB Treiber neu installiert und aktualisiert nach der Win 7 Neuinstallation ?
     
  4. wille

    wille Aktives Mitglied

    AW: Rechner stürzt bei Anschluss von externer Festplatte ab

    hallo SvenyK...........

    läuft die Externe jetzt? hast Du das Problem lösen können? wenn ja, wie?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.