Rechner resetted permanent bei Update 2929437


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. tommyma

    tommyma Neuling

    Hallo Windows-Fangemeinde,
    ich werd´ noch wahnsinnig...
    Mein Rechner (Win7 Pro 64bit) resetted sich jedes mal, wenn er das Sicherheitsupdate 2929437 installieren will. Alle anderen Updates werden ohne Probleme gemacht, dieses geht nicht. Der Updateverlauf in der Systemsteuerung ist voll mit Fehlermeldungen, aber nur für dieses Update. Andere sind zwischendurch schon gegangen.
    - Rechner und Reg mit verschiedenen Programmen geprüft, nichts auffälliges
    - FixIt von MS durchgeführt - nichts gefunden
    - MS-Homepage durchsucht - keinen Hinweis
    - Rechner neu gestartet, sämtliche Hintergrundprogramme (soweit ich mich getraut habe) beendet, auch Virenschutz und Firewall

    Wenn ich das Update ausblende, ist es dennoch sofort wieder aktiviert, spätestens jedoch nach dem nächsten Neustart.
    Das bedeutet, dass ich jedes Mal nach Neustart die Sekunden zählen kann, bis der Rechner sich erneut re-settet, weil im Hintergrund die Installation startet (denke ich mir jedenfalls).
    Ein normales unterfahren ist ebenfalls nicht mehr möglich es endet jedes Mal mit einem vorzeitigen Reset.

    Manuelle Installation Der Vorgang ist jedesmal derselbe. Updater startet, lädt herunter, beginnt mit der Installation. Nach ein paar Sekunden, der Installationsbalken hat sich noch nicht bewegt, Reset.

    ABER: Wenn ich sofort nach Rechnerstart ein speicherhungriges Programm starte (das ist bei mir Landwirtschaftssimulator 2013), dann gibt es KEIN auto-reset. Und wenn der LS im Hintergrund läuft und ich dann das Update manuell starte, dann gibt´s auch kein Reset aber das Update wird mit dem lapidaren Hinweis Code 80073712 "Unbekannter Fehler" abgebrochen. Dazu gibt es aber dann keinen für mich verwertbaren Hinweis was eigentlich los ist.

    Meistens läuft der Rechner nach dem Beenden von LS dann ohne Probleme weiter, bis zum Runterfahren.

    Ich zirkulier´ jetzt seit Tagen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja wer nen Tip. Muss aber sagen, bin eher Anwender als Windows-Spezi.

    Gruß..Tommy
     
  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Rechner resetted permanent bei Update 2929437

    Hallo Tommy. Dieses Update KB 2929437 ist ein Sicherheitsupdate fuer den Internetezplorer 11 fuer Windows 7.Schau mal.ob du den IE 11 ueberhaupt schon insalliert hast oder noch beim IE 10 bist. Das Update auf IE 11 war ja kein automatisches sondern ein optionales Update,dem du in Windows Update haettest zustimmen muessen. Pruef das mal.
     
  4. tommyma

    tommyma Neuling

    AW: Rechner resetted permanent bei Update 2929437

    Ja, ist auf IE11.
    Rechner startet jetzt sogar schon neu, wenn ich am Anmeldebildschirm (Profilauswahl) zu lange warte (ca. 30s) ohne mich in eines einzuwählen...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.