Rechner Nr. 4 lässt sich nur ins Netzwerk einbinden nicht aber ins Heimnetz


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. hobaum

    hobaum Neuling

    Hallo Leute,
    folgender Aufbau: 3 Stück Laptop mit Windows 7 home sind im Heimnetzwerk angemeldet über WLan an Router.
    Alles funktioniert. Auch der Internetzugriff und der Druck auf einen an den Router ( dzw. ein Hub) angeschlossenen Netzwerkdrucker.
    Rechner Nr. 4, ein Desktoprechner mit Windows 7 pro ist über Lan an den gleichen HUB wie oben beschrieben angeschlossen. Netzwerkdrucker geht bestens Inertnet geht bestens.
    Aber will ich dem Heimnetzwerk beitreten geht es nicht, da ich schon beigetreten bin.
    Abmelden geht auch nicht. Auch Passwort ausdrucken geht nicht
    die anderen Rechner kommen nur an die Daten von Rechner 4 wenn ich explizied ein verzeichnis für "jeden" in Rechner 4 freigebe
    In das Heimnetzwerk ist Rechner 4 nicht eingebunden nur in das Netzwerk.
    Auch die Mulimediaanlage findet die MP3 files, Bilder usw. von den Heimnetzwerkrechnern 1-3, nicht aber von Rechner 4, welcher scheinbar nicht im Heimnetzwerk ist, obwohl ich Rechner 4 dort weder anmelden noch abmelden kann.
    Meine Vermutung ich habe auf Rechner 4 ein Heimnetzwerk angelegt als alle anderen Rechner aus waren, anstatt dem Heimnetz beizutreten.
    Sehen kann ich aber nur das eine Heimnetz.
    Wie komme ich da wieder raus?
    Wäre toll wenn jemand helfen könnte und es mir, einem ahnungslosen Anwender, einfach und simpel erklären könnte.
    Danke schon mal für Eure Bemühungen.
    Gruß
    Hobaum
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.