Rechner hängt bei Programmstart über Netzwerk


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. D-Hammes

    D-Hammes Neuling

    Hallo liebe Community,

    trotz intensiver Google-Suche bin ich einer Lösung nicht näher gekommen. Seit ein paar Tagen tritt folgendes Problem auf.
    Wenn ich ein Programm das auf einem Netzwerklaufwerk liegt starte, hängt sich mein Computer vollständig auf. Es hilft nur noch die Resettaste. Wenn ich das Programm lokal auf meinen Rechner kopiere funktioniert es einwandfrei. Die passiert mit allen Programmen die auf einem Netzwerklaufwerk liegen.
    In der Ereignisanzeige ist nichts auffälliges zu finden. Auf anderen Rechnern funktionieren die Programme ganz normal über die Netzwerkverbindung. Nur dieser ein Rechner zickt einfach rum. Eine Neuinstallation würde ich gerne vermeiden.

    Für jegliche Information die mir weiterhilft bin ich sehr dankbar.

    Dietmar Hammes

    System: Windows 7 Ultimate
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Rechner hängt bei Programmstart über Netzwerk

    Hallo Dietmar,

    Microsoft stellt kleine Hilfsprogramme, bei Problemen zur Verfügung!

    Erstelle einen Systemwiederherstellungszeitpunkt.
    (Zu deiner Sicherheit, dann hast du eine Möglichkeit, dein System auf diesen Zeitpunkt zurück zu setzen)

    http://support.microsoft.com/fixit/

    1. Klick auf Windows

    2. Herstellen einer Verbindung mit Internet oder Netzwerk > Rechts jetzt Netzwerke wählen

    3. Probleme mit Dateien und Ortnern unter Windows > Jetzt starten wählen
    Speichern wählen und die Datei nach dem Download ausführen

    Nach Neustart das Ergebnis überprüfen!

    Gruß Karl
     
  4. D-Hammes

    D-Hammes Neuling

    AW: Rechner hängt bei Programmstart über Netzwerk

    Das Problem wurde gelöst. Die neue Verhaltensanalyse des Virenscanners hat den Rechner blokiert.

    Trotzdem vielen Dank für die Anregungen.

    Gruß

    Dietmar Hammes
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.