Rechner aufrüsten


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Nick1711

    Nick1711 Neuling

    Hallo da das mein erste Forum Besuch ist entschuldige ich mich jetzt schon falls ich falsch bin ich möcht mein Rechner aufrüsten Aktuell habe ich AeroCool VX-E-Pro Gehäuse mitLüfter 1x Front 140mm 1x seite 200 mm 1x unten 120 mm 1x hinten 120 mm 2x oben 120 mm DVD Laufwerk DVD Brenner AeroCool GateWatch 2 Lüftersteuerung Festplatten 1x IDE 140GB 2x SATA 1TB und 500GB CPU AMD Athlon 2 X4 635 Lüfter Arctic Cooling Freezer 64 PRO PWM 4x 2048 GB Ram Grafikkarte ATI Radeon HD 5750 512MB TV Karte von Pinnacle ( Analog) Netzteil 550 Watt ich denke mal Netzteil wird unausweichlich sein denke an 750 Watt mit was könnte ich mir und meinem PC noch ne Freude machen Budget denke ich mal max. 300 € bin noch am überlegen ein Monitor mit DVI zu holen aktuell 22 Zoll VGA von ASUS
    Betriebssystem Win 7 Home Premium 64 bit

    Danke schon mal für eure Antworten
     
  2. Werbung
  3. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Rechner aufrüsten

    beidemnetzteilkommtesdaraufanwasfüreinsdudrinhast550wattnonamewirdverdammtengselbstbeieinem80plusmarkennetzteilwirdsengdasprechichauserfahrung

    solltest du mit dem oben geschriebenen leichte leiseprobleme bekommen: ohne interpunktion ist dein beitrag auch verdammt schwer zu lesen.
     
  4. markus

    markus Administrator

    AW: Rechner aufrüsten

    Allerdings.

    Hättest du ein halbwegs ordentliches Netzteil mit 550 Watt, würdest du höchst wahrscheinlich noch genug Reserven für die Aufrüstung haben. Bist du sicher, dass das Netzteil nicht ausreicht?
    Die beiden Sata-Festplatten kannst du natürlich auch weiter verwenden.

    Guck mal die Intel i3/i5 bzw. die passenden AMD CPUs an. Stell dir mal was zusammen - also CPU, Motherboard, RAM - und dann schauen wir weiter. Bei einem Budget von 300 EUR würde ich das Gehäuse auch behalten, wenn es geht.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Rechner aufrüsten

    Ich würde mir für das Geld eine SSD holen. Das bringt Performancemäßig sehr viel. Speicher hast du ja genug drin und CPU ist auch noch ausreichend.
     
  6. Nick1711

    Nick1711 Neuling

    AW: Rechner aufrüsten

    Also ich bin jetzt zu dem entschluss gekommen einen monitor zuholen mit dvi 22 zoll
    SSD Festplatte kommt noch nicht in erwägung zwecks Preis Leistung
    motherboard denke ich das Gigabyte GA-MA785G-UD3H
    und wenn eine cpu dan warte ich bis ende des Jahres und spar noch ein bissl für die hier
    AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.