Rechner arbeitet plötzlich von selbst


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Masterking

    Masterking Mitglied

    Hi Leute,

    Seit langem geht mir das schon auf den Senkel. Unzwar habe ich Windows 7 (32bit), und sobald ich eine Weile nicht am PC bin, wird die CPU ständig "belastet", das heisst, es ist zwar kein Programm offen, aber sobald vom User nichts kommt, geht die CPU Aktivität auf ca. 60% hoch, und er macht irgendwas, der Lüfter schaltet auf volle Power. Gehe ich wieder an den Rechner, fährt die ganze Geschichte sofort runter, und auch der Lüfter ist wieder still. Was kann das sein?

    Mfg
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Rechner arbeitet plötzlich von selbst

    Kann man nur raten, evlt. die Indexierung, ein Virenscanner der nur im Leerlauf aktiv wird etc...müsstest mal den Taskmanager bzw. Resourcenmanager offen lassen und beobachten welcher Dienst / Programm dafür zuständig ist.
     
  4. Masterking

    Masterking Mitglied

    AW: Rechner arbeitet plötzlich von selbst

    Ich konnte beobachten, dass es immer wenn ich schnell geschaut hab an der svchost.exe datei lag
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Rechner arbeitet plötzlich von selbst

    Dein Rechner ist frei von Schädlingen? Soweit ich von anderen Usern mit ähnlichen Problemen mitbekommen habe gab es Abhilfe durch die Installation der Windows-Updates (auch optionale).
     
  6. kloklo4711

    kloklo4711 Neuling

    AW: Rechner arbeitet plötzlich von selbst

    Schalte mal die im Hintergrund laufenden Programme ab
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2012
  7. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Rechner arbeitet plötzlich von selbst

    Dein Link scheint ins Leere oder auf eine nicht funktionierende (dubiose?) Seite zu verweisen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.