Realtek High Defintion Audio nimmt kein Audio auf


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. 7user

    7user Aktives Mitglied

    Hallo Leute,
    ich möchte gerne Audio-Streams vom Internet aufnhemen und habe mir dafür auch schon No23 Recorder runtergeladen. Jetzt nimmt der aber kein Ton auf. Unter Aufnahmegeräte (Win7) ist Realtek High Defintion Audio als Standard-Gerät ausgewählt, aber auch dort schlägt der Pegel nicht aus.
    Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Achso, bevor ich es vergesse: Andere Aufnahme-Software funktionieren auch nicht.

    Unbenannt1.JPG Unbenannt.JPG

    Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

    7user
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Realtek High Defintion Audio nimmt kein Audio auf

    No23 Recorder hat bei mir nur unter XP, aber nicht mehr unter Vista und Win 7 funktioniert. Ist wohl zu hardware-nah programmiert, so wie ähnliche Programme auch.

    Wenn Du Radiostreams aufnehmen willst, tut's z.B. bei mir der phonostar-Player.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. 7user

    7user Aktives Mitglied

    AW: Realtek High Defintion Audio nimmt kein Audio auf

    Hey,
    danke! Der Player ist wirklich gut. Was mich aber wundert: No23 funktioniert auch bei einem Freund - hat ebenfalls Win7 und die gleichen Einstellungen verwendet wie ich.
    Aber wie schon gesagt, auch andere Recorder nehmen nichts auf Bsp.: Nero WaveEditior, Magix Music Editor etc.
    Woran liegt das?

    Trotdem danke für deinen Tipp:D

    7user
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Realtek High Defintion Audio nimmt kein Audio auf

    Viel findet man auch bei Youtube - dafür gibts den Free Youtube to MP3 Converter.

    Von den sog. Recordern geht bei mir auch keiner mehr.
     
  6. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Realtek High Defintion Audio nimmt kein Audio auf

    Also ich arbeite mit polderbits.

    Früher zu Win98-Zeiten hatte ich von meiner Soundblaster 1024 Value das Aufnahmegerät "Was Sie hören".
    Hatte ich mit dem onboard-Sound jetzt nicht mehr.
    Polderbits installiert diesen virtuellen Soundtreiber wieder und man kann wunderbar davon aufnehmen.

    Trial-Version installieren und ausprobieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.